![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() batch fenster wird nicht gelöscht nach dem starten einer exe!
ich möchte den ablauf einer batchdatei unsichbar gestalten (die kopiert nur ein paar dateien und startet dann ein exe) und ich dachte "echo off" macht unsichbar! beispiel: @echo off copy c:/xy.txt c:/safe/xy.txt messer.exe sobald ein exe gestartet wird, bleibt das dos-fenster am bildschirm. "cls" schaffts auch nicht oder "exit" ![]() welchen befehl gäbs da noch um die spuren zu beseitigen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() "echo off" hat nichts mit dem DOS-Fenster zu tun. Batch-File mit der rechten Maustaste irgenwohin ziehen, "Verknüpfung(en)" auswählen. In den Eigenschaften dieser Verknüpfung kann man dann "minimiert" und "beim beenden schließen" einstellen.
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Mit der Zeile
copy c:/xy.txt c:/safe/xy.txt wirst ihm wohl nur einen syntaxfehler rauslocken können. backslash verwenden!! copy c:\xy.txt c:\safe\xy.txt start messer.exe wenn ich dich richtig verstanden hab, liefern die zeilen das gewünschte ergebnis. Je nachdem wo die exe-datei is musst ev. den pfad eingeben Mit ECHO kannst Texte anzeigen lassen siehe echo /? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
![]() das dos-fenster bleibt offen bis der letzte befehl abgearbeitet ist. wenn du messer.exe schließt, schließt sich auch das dos-fenster.
"@echo off" zeigt nur den befehl nicht an! nachdem die batchdatei zeilenorientiert arbeitet, werden alle nachfolgenden befehle erst abgearbeitet, wenn messer beendet wird. wenn du "start messer.exe" als letzte zeile nimmst ist "start" der befehl und somit fertig abgearbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() Zitat:
"beim beenden schließen" habe ich nicht gefunden (xp). thx for tips ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Auch wenn du das Problem bereits gelöst hast, noch ein Tipp
Sofern ich mich erinnere, muss man vo der exe call eingeben und dann exit. Probier das mal aus. mfg:
![]() |
#7 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
"call" ist bei .exe Files ohne Wirkung. xxxx.bat direkt aufgerufen ist quasi ein "goto", nachfolgende Zeilen werden nicht mehr ausgeführt. "call xxxx.bat" läuft nach Abarbeitung von xxxx.bat weiter.
![]() |
![]() |