![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Ich bin kein Jurist und kenne auch den Inhalt dieser SMS nicht, aber wenn das so weiter geht, könnte doch irgendwann einmal eine gewisse Grenze überschritten sein.
Aber vielleicht kannst du vorerst einmal beim Anbieter ansetzen, über den diese SMS versendet wurden. Der darf natürlich keine Daten herausgeben, aber der weiß vielleicht, wer dahinter steckt und könnte von sich aus mit dem Versender in Verbindung treten. Ob es was bringt, weiß ich nicht. Ein Ansatz wäre es. Gruß Wembley |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.04.2006
|
![]() Der Inhalt der sms war zb.du bist so arrogant,du hast eh keine Freunde,traust dich nirgends mehr wohin,weil dich eh keiner mag,hast ein Alkproblem,weilst so ein rotes Gesicht hast,usw.....
Naja...ja hab mich eh schon mit dem Betreiber der sms in Verbindung gesetzt,aber die meinten,man bekomme die Daten nur mit richtl.Beschluss,usw.Und die Daten,incl.IP würden ca.ein halbes JAhr mind.gespeichert...was aber auch nichts nützt,wenn der/diejenige falsche Daten angegeben hat(Handynummer-Wertkarte.oder Adresse u.Name)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Jemanden, dem du die Freundschaft gekündigt hast
![]() ![]() Hört sich ganz danach an.
![]() |
#14 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.gericht.at/beitrag/gerich...000&nid=380511 Schau dir dort speziell die Beiträge von Silke an. Ein paar Auszüge daraus: Zitat:
Gruß Wembley |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() einfach die Nr.
Das kostet bei den meisten Netzen nichts oder nur weniger. ![]()
![]() |