![]() |
IP-Adresse...
Hab ne Frage-kann man sms die übers Internet versendet wurden zurückverfolgen?Zb.anhand der IP Adresse?Würde man dann gleich Name und Adresse des Benutzers bekommen,oder nur bei welchem Anbieter der surft?Oder kann irgendeine Software(zb.eine Firewall,od.Antivirus Programm)diese Nummer sogar"verschleiern"?
|
ohne rechtliche schritte wird man an diese daten nicht herankommen.
|
Wieso willst denn du das wissen? Gibt es ein konkretes Problem? Oder willst du jemandem ganz "heldenhaft" (Achtung Ironie) deine Meinung sagen?
Gruß Wembley |
Re: IP-Adresse...
|
hi,
ja, mit dem Programm kann die IP "verschoben werden". Er will aber die IP einer SMS nach/zurück verfolgen. |
proxy server oder einfach von woanders aus deine sms verschicken...
aber im internet kann man per ip immer auf dich zurückforschen... mit gewissen aufwand.... |
wenn du was illegales tust und dich nicht auskennst ist es kein problem deine identität festzustellen.
|
IP-Adresse
Nein ich habe nichts illegales gemacht:-)
Habe nur einige nicht"sehr nette"sms bekommen,die übers Internet versendet wurden,daher würde ich gerne wissen,ob mans rausfinden kann,wer dahinter steckt. Habe zwar schon bei der Polizei(usw.) nachgefragt,aber die machten mir nicht grosse Hoffnungen...wären keine Drohungen,und daher nicht der Rede wert... |
Erforsche dein Gewissen..........
Hast jemand beleidigt, eine Freundin versetzt, jemand die Freundin/Frau ausgespannt......:D :D :D SMS von PC kann man sperren , dann kann der Andere senden was er will.:hammer: :hammer: :hammer: |
IP-Adresse
:lol: :lol: Ja wenns so lustig und einfach wäre...ich habe das Ganze ca.2Monate mitgemacht,dh.fast Psychoterror...alle paar Tage ein"nettes"sms mit Beleidigungen...da fängst dann schon mal nachdenken an,wer dich da so hasst...
Aber sonst ist doch immer alles machbar,und nachvollziehbar,aber da scheints nicht"gefährlich"genug zu sein...dass was unternommen wird. Weil für eine Anzeige gegen unbekannt(und richterl.Beschluss)reichts leider nicht... Hätte sogar"Beziehungen"bei der Polizei,aber demjenigen sind auch selber die Hände gebunden,um nicht selber in Schwierigkeiten zu kommen.:hammer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |