![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
naja,
das ist ansichtssache: wenn sich deine firma für open source entscheidet und auch dahintersteht ist es in erster linie eine frage der kompatibilität. ich hab mal outlook 2003 und imap auf meinem eigenen server ausprobiert - katastrophe! ich glaube nicht dass microsoft grossen wert auf das imap protokoll legt. wenn deine user unbedingt outlook verwenden wollen musst du deine chefs eben überzeugen dass ein exchange server das beste dafür ist.... wenns nur um mail funktionen geht tuts mozilla mail voll und ganz. da gibts auch einen kalender dazu. wichtig ist imho eine durchgehende struktur, alle auf outlook oder eben was anderes - keine einzellösungen. evt. eine lösung für dein problem: pop3 verwenden und die .pst auf ein (gesichertes) netzlaufwerk verlegen. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
Dort eintragen: z.B. client1.domain.at 192.168.0.2 Sloter |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
resolv.conf != /etc/hosts
nicht verwirren... ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Auuussserdem...
müsste man 192.165.x.x host.fqdn host eintragen, nicht verkehrtrum. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
@jorge
Naaa, is ja nit für meine Firma. Da hamma einen Exchange für Mail, Netware 6.5 als Hauptserver (File/Print/http/dns/dhcp/ZEN/... - was Feineres als Netware gibt es ja nicht) und eine Linux-Kiste als Proxy und als Vermittler zwischen den Welten (Windows-CIFS/Unix-NFS/Netware) und für Backup. Den Linux-Server mach ich auf Consultingbasis für die Firma eines Bekannten. Den Server, HP ProLiant ML110 hab ich spottbillig (320¤ ohne Steuer) gekauft, weil Windows teurer ist ist es halt Linux geworden. Und das hab ich nun grob unterschätzt. welcher Aufwand es ist auf der Kiste für ein Unternehmen alles zum Laufen zu bringen. Outlook ist Altbestand, bisher hat sich jeder selbst per POP die Mails vom Provider geholt. Ich hab mir gedacht, es wäre vernünftiger wenn der Server die Nachrichten abholt und die Leute per IMAP drauf zugreifen, so kommt jeder von jedem Rechner aus auf alle Postfächer und der Chef kann die Postfächer der Außendienstleute einsehen, ohne dass diesen die Nachrichten verloren gehen. @Sloter Das geht dann aber nur, wenn die Rechner statisch konfiguriert sind?! Bei DHCP-Konfiguration sieht das dann wieder nicht so doll aus?!? @sged23 Werd ich dann probieren THX!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|