WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2006, 19:19   #8
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Ganz einfache Antwort: Vergiß es. Es gibt keinen tauglichen modernen Airbus. Vielleicht in 1-2 Jahren, wenn PMDG seinen kürzlich angekündigten A320 fertig hat. Im Moment jedenfalls gibts nichts taugliches.
War ja klar, dass diese Antwort wieder kommt.

Als Airbus ist derzeit immer noch PSS das Maß aller Dinge, auch wenn die Umsetzung schon betagt ist und mit heutigen Addons nicht mehr ganz mithalten kann. Aber ganz so krass wie Martin Georg es schildert ist die Sachlage nun auch wieder nicht. Allerdings muss man zu den PSS-Bussen sagen, dass sie die Community spalten - die einen mögen sie, die anderen nicht. Daher sind solche Aussagen wie die von Martin Georg - aber natürlich auch meine eigene in diesem Posting hier - immer entsprechend zu bewerten, indem man den Standpunkt desjenigen, der die Aussage gemacht hat, mit einbezieht.

PSS bietet - in Grenzen - Flight Envelope Protection, dazu ein Panel mit (für heutige Standards) mittlerer Systemtiefe, ein brauchbares FMC (sorry, MCDU) und ist sehr frameratefreundlich. Kritikpunkte sind - zumindest bei den PSS-Gegnern - das Aussenmodell, die Flugdynamiken und die angeblich nicht vorhandene Flight Envelope Protection, wobei letzteres wie gesagt nicht ganz stimmt, in Grundzügen ist diese umgesetzt.

Mit etwas Bastelarbeit kannst du das PSS-Panel mit den Modellen von ifdg mergen, aber ich persönlich halte das für unnötig, denn mir reicht die Umsetzung des Aussenmodells und der Flugdynamiken von PSS allemal noch. Außerdem sehe ich nicht ein, ein Addon zu kaufen und es nachher auseinanderzubasteln. In meinen Augen ist das bei den PSS-Bussen auch nicht nötig, aber die PSS-Gegner werden mir da widersprechen.

Als ganz klaren Nachteil muss auch ich jedoch die Verkaufspolitik (Online-Kauf) von PSS bemängeln, denn du kaufst nur das Basis-Modell und musst für jede Livery noch extra Geld hinlegen. Das ist ein Punkt, der mir sehr missfällt, allerdings überwiegen für mich ansonsten die positiven Aspekte des Addons. Als Box gibt es den PSS Airbus auch (Just Flight), hier kommt es drauf an, welches Modell genau du haben möchtest. Die beiden großen Busse (A330, A340) sollten heute vereinzelt noch als Box erhältlich sein, bei den kleinen wirds schon schwieriger. Hier hilft dir eBay oder eben doch der Online-Kauf mit den erwähnten Nachteilen bei den Repaints.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten