WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welchen Airbus??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190315)

Ralfi 24.04.2006 17:35

Welchen Airbus???

Hallo Leute,

möchte mich nach Jahrelangen GA- DC3- u.a. kleineren Flugzeugen nun mal den Airbussen dieser Welt widmen.

Sollten aber Boxed verfügbar sein, nach Möglichkeit auch simulierte Flight-Protections haben und auch noch Frameratefreundlich sein...

...waaas? Gleich drei Dinge auf einmal??? Jo und wenns denn geht auch noch ne vernünftige Systemtiefe haben.

Also nichts vom Schlage Wilco A380.

...hab ich Euch ne Aufgabe gestellt, würde mich über ein paar Antworten von Euch sehr freuen.

Gruß Ralfi:D :D :D

Martin Georg/EDDF 24.04.2006 17:51

Ganz einfache Antwort: Vergiß es. Es gibt keinen tauglichen modernen Airbus. Vielleicht in 1-2 Jahren, wenn PMDG seinen kürzlich angekündigten A320 fertig hat. Im Moment jedenfalls gibts nichts taugliches.

alpha2003 24.04.2006 18:01

Also so pauschal würde ich es nicht sagen.

Ich bin bei der Flightacademy angemeldet, die Piloten dort und auch andere sind mit den pss Airbussen soweit zufrieden.

Es wird nicht alles 100 % ig simuliert, aber es kommt auch immer darauf a, ob es mit dem Stand der Fs9 Technik machbar ist und was der Pilot selbst will.

Ich habe die Pss Airbuss und merge sie mit den tollen Posky oder Ifdg Modellen.

Dazu noch die Panel update Grafiken und et voila man hat einen schönen Airbus mit aktuellen Airacs Sid und Stars.

Also für mich ein Muss für jeden Airbus Fan.

Wer nicht unbedingt Airbus fliegen muss oder nicht will lieber Pmdg Boeing.

MaBe 24.04.2006 18:04

Re: Welchen Airbus???

Zitat:

Original geschrieben von Ralfi
Hallo Leute,

Sollten aber Boxed verfügbar sein, nach Möglichkeit auch simulierte Flight-Protections haben und auch noch Frameratefreundlich sein...

Also nichts vom Schlage Wilco A380.

...hab ich Euch ne Aufgabe gestellt, würde mich über ein paar Antworten von Euch sehr freuen.

Hi !

Vergessen brauchst du die Sache sicher nicht...
Ich würde dir den PSS A320 empfehlen, mit dem FS9 Patch. Auch wenn jetzt ein paar Leute gleich laut aufschreien werden, ist der nicht so schlecht wie alle immer tun. Zumindest der einzig empfehlbare Bus der mir einfällt. Darfst dir halt nicht erwarten, dass das Niveau ähnlich wie bei den PMDG Fliegern ist, aber du kannst in einem ordentlichen Airbus Cockpit, in dem auch die wichtigen Dinge bedienbar sind, fliegen. Flight Envelope Protection ist halbwegs umgesetzt, und du hast ein durchwegs gutes FMC zur Verfügung. Der PSS Bus ist boxed verfügbar, und von den Frames her zählt er sicher zu den besten momentan umgesetzten Airlinern (is auch kein Wunder, wenn du dir das Alter anschaust)

vg martin

Ralfi 24.04.2006 18:04

Na schade, nun denn doch Boeing oder was?:(

737,727,MD80 so in der Größenordnung hat ich mir gedacht.

Sollte ein vernünftiges VC haben und ne vernünftige Performance.

Dreamfleet B727, ist die OK?(Framerate,VC,Systemtiefe)

pknieling 24.04.2006 18:08

http://www.flightxpress.de/artikel/0105/b727/b727.html

Sar71 24.04.2006 18:24

Hallo,
Zitat:

Original geschrieben von Ralfi
Dreamfleet B727, ist die OK?(Framerate,VC,Systemtiefe)
ich habe mir die Dreamfleet 727 letzte Woche gekauft und bin absolut begeistert!

Alle Systeme sind umgesetzt (Sogar ein funktionierendes Wetterradar) und mit der Framerate habe ich auch kein Problem
(Besser als bei PMDG 737/747).
Besonders klasse ist auch der Sound, vom rauschen der Klimaanlage, über die Bremsgeräusche oder das ausfahren des Fahrwerks hört man alles.

Allerdings muss man bei diesem Flugzeug sehr viel von "Hand" machen.
Denn ein FMC oder einen herkömmlichen Autopiloten besitzt die B727 nicht.
Was aber auch ein Vorteil sein kann, denn nach dem Start 3 Knöpfe drücken und schauen was passiert,
ist ja auch nicht jedermanns Sache :D

Falls du FXP 01/05 besitzt, würde ich dir das Review von Martin Georg sehr empfehlen.
Weiter Reviews findest du HIER und HIER

Gruß
Tim

einmot-flieger 24.04.2006 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Ganz einfache Antwort: Vergiß es. Es gibt keinen tauglichen modernen Airbus. Vielleicht in 1-2 Jahren, wenn PMDG seinen kürzlich angekündigten A320 fertig hat. Im Moment jedenfalls gibts nichts taugliches.
War ja klar, dass diese Antwort wieder kommt. :rolleyes:

Als Airbus ist derzeit immer noch PSS das Maß aller Dinge, auch wenn die Umsetzung schon betagt ist und mit heutigen Addons nicht mehr ganz mithalten kann. Aber ganz so krass wie Martin Georg es schildert ist die Sachlage nun auch wieder nicht. Allerdings muss man zu den PSS-Bussen sagen, dass sie die Community spalten - die einen mögen sie, die anderen nicht. Daher sind solche Aussagen wie die von Martin Georg - aber natürlich auch meine eigene in diesem Posting hier - immer entsprechend zu bewerten, indem man den Standpunkt desjenigen, der die Aussage gemacht hat, mit einbezieht.

PSS bietet - in Grenzen - Flight Envelope Protection, dazu ein Panel mit (für heutige Standards) mittlerer Systemtiefe, ein brauchbares FMC (sorry, MCDU) und ist sehr frameratefreundlich. Kritikpunkte sind - zumindest bei den PSS-Gegnern - das Aussenmodell, die Flugdynamiken und die angeblich nicht vorhandene Flight Envelope Protection, wobei letzteres wie gesagt nicht ganz stimmt, in Grundzügen ist diese umgesetzt.

Mit etwas Bastelarbeit kannst du das PSS-Panel mit den Modellen von ifdg mergen, aber ich persönlich halte das für unnötig, denn mir reicht die Umsetzung des Aussenmodells und der Flugdynamiken von PSS allemal noch. Außerdem sehe ich nicht ein, ein Addon zu kaufen und es nachher auseinanderzubasteln. In meinen Augen ist das bei den PSS-Bussen auch nicht nötig, aber die PSS-Gegner werden mir da widersprechen.

Als ganz klaren Nachteil muss auch ich jedoch die Verkaufspolitik (Online-Kauf) von PSS bemängeln, denn du kaufst nur das Basis-Modell und musst für jede Livery noch extra Geld hinlegen. Das ist ein Punkt, der mir sehr missfällt, allerdings überwiegen für mich ansonsten die positiven Aspekte des Addons. Als Box gibt es den PSS Airbus auch (Just Flight), hier kommt es drauf an, welches Modell genau du haben möchtest. Die beiden großen Busse (A330, A340) sollten heute vereinzelt noch als Box erhältlich sein, bei den kleinen wirds schon schwieriger. Hier hilft dir eBay oder eben doch der Online-Kauf mit den erwähnten Nachteilen bei den Repaints.

Michael_83 24.04.2006 20:17

Zitat:

Original geschrieben von alpha2003

Dazu noch die Panel update Grafiken und et voila man hat einen schönen Airbus mit aktuellen Airacs Sid und Stars.

Wo bekommt man denn diese Grafiken? Bei AVSIM habe ich nicht wirklich was gefunden.

alpha2003 24.04.2006 20:45

Suche mal einfach nach pss.

dort müssten dann irgenwelche Files erscheinen mit Panel Grafik updates

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.