WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2001, 07:02   #9
Christian Hofmann
Senior Member

Pfeil Nochmals zum Thema Treibstoff

Lieber HP!

Vielen Dank für Deinen sehr informativen Beitrag!

Das man in der deutschen Segelfliegerei und in der Sovietunion in Metern, was die Höhenangabe betrifft, fliegt, wußte ich nicht.

Die Piloten, die in die oder aus der Sovietunion fliegen, müssen ganz schön viel umrechnen.

Tja und was das Tanken betrifft, so ist einer B767 nach Einführung des metrischen Systemes ja in den USA mitten im Flug der Treibstoff ausgegangen, weil man Probleme mit der Umrechnung hatte und die Tankanzeige INOP war. Gut daß es die Staudruckturbine bei der B767 gibt, damit Strom für die Hydrauliksysteme vorhanden ist. Dieses Ereignis wurde übrigens verfilmt (ich glaube der Film heißt "Schreckensflug der Boeing 767"). Nur daß im Film die ganze Elektronik im Flugzeug ausfällt, was nicht den Tatsachen entspricht, denn dafür gibt es ja die Batterien und die Staudruckturbine versorgt diese Batterien nicht.

Ich hätte es, um wieder zum FS2000 zu kommen begrüßt, wenn man wahlweise einstellen könnte, ob man nun Kilogramm oder Pfund haben will und das ganze unabhängig davon, ob man nun die Höhe in Metern oder Fuß haben will. Das ist ja nur eine kleine Änderung im Programm, da diese Anzeigen ja schon programmiert sind.

Happy Landings!

Christian
Christian Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten