WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 21:29   #6
janosch555
Master
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 521


Standard

Hi,

weil nicht jeder Airport so ausgerüstet ist! Ein ILS ist ja auch nicht ein Gerät sondern die Kombination mehrerer:

- Dem Localizer, zuständig für die laterale Navigation (technisch im Prinzip ein VOR das auf nur einem Radial sendet und das mit erhöhter Genauigkeit). Steht in der Regel hinter der Bahn und sieht aus wie ein Zaun.

- Dem Glideslope, zuständig für die vertikale Navigation. Steht meist neben der Bahn und sieht meistens aus wie ein kleiner Turm.

- Den Markern (Outer, Middle, Inner)

Dazu haben eben die meisten ILS-Systeme noch ein DME, zwingend ist das aber nicht. Die Piloten können ja anhand der Marker sehen wie weit sie sind und ob die Daten die die Instrumente anzeigen mit denen die in den Charts veröffentlicht sind übereinstimmen.

Sicher ist das auch eine Frage der Anschaffungs- und Wartungskosten wo ein DME ist und wo nicht (meine persönliche Vermutung)

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag