![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
Beiträge: 236
|
![]() Hallo Zusammen,
sehr viele der modernen Jets und Props haben meines Wissens nach sogenannte Böendämpfer, oder technischer ausgedrückt/übersetzt Gust Damper, die das Risiko einer Zerstörung der Ruder bei bzw. durch Wind vermindern. Bei diesen Flugzeugen findet sich normalerweise kein Arretierungshebel (Gust Lock Hebel) mehr. Gruß Matthias
____________________________________
The BAe Panel Project www.baepanelproject.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438
|
![]() Hi!
So jetzt ganz klar, von mir komme noch der Fokker Senf... FLight Control Lock Hebel am Pedestal...Wird in der FSQ F70/100 simuliert sein.... übrigens die Schubhebel sind dann auch auf min Idle gelockt, aus dem Grund dass man das Flugzeug nicht in Bewegung setzten kann, wenn der Lock drin ist. mfg
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100 http://www.digital-aviation.de MSFS Weather Radar Solutions http://www.addongauges.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
@buffi: Der Wind muss auf der Leeseite schneller um das Profil (sprich: das Seitenruder) strömen. Höhere Geschwindigkeit bedeutet weniger Druck (frag mal Wickipedia nach der Bernoulli-Gleichung), also Unterdruck. Das ist der gleiche Grund, wieso ein Fenster oder eine Tür zuknallt, wenn es im Haus zieht. Auf der Seite, die nach draussen zeigt, weht der Wind schneller als auf der Innenseite des Fensters, wo kein Wind herrscht, also ist draussen ein Unterdruck. Gruß Hauke
____________________________________
Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze. H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben ![]() Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 381
|
![]() Hallo Hauke,
Dein Beispiel mit der im Durchzug zuklappenden Tür war für mich nicht einfach zu verstehen; ganz anders Bernoullies Ungleichung - da reichte ein Blick, und schon war alles klar... ![]() Aber Scherz beiseite. Dein Beispiel mit der Tür hat mich überzeugt. Jetzt halte ich auch für möglich, dass das Seitenruder einer 747 gegen die Windrichtung ausschlägt. Es hat zwar lange gedauert, aber mit Deiner Hilfe hab' ichs endlich gerafft - von Bernoullie ganz zu schweigen... Viele Dank dafür und Grüße ins schöne Bergedorf
____________________________________
Grüße Hans-Rüdiger (EDDH) Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|