![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Hallo zusammen...
ich hab seit einigen Tagen ein mehr oder weniger amüsantes Problem - folgende Situation (ein paar mal schon): ILS-approach im airliner, fully established, windstill, wolkenlos - total glatter, perfekter Anflug, Autoland (is allerdings händisch genau gleich...das sag ich nur um menschliches Versagen gleich mal auszuschließen ![]() UND dann, bei ca 100 ft RA... ein fetter schlenker... gerade eben so heftig, dass die Maschine um eine Landebahnbreite nach rechts und dann gleich drauf mit voller Wucht nach unten gedrückt wurde... Zitat:
Das ist jetzt, wie gesagt schon ein paar mal passiert (auch mit etwas kleinerem Geflügel) Hab schon ein bisschen mit verschiedenen FSUIPC-Einstellungen gespielt, brachte irgendwie keine Besserung... ich verwende zusätzlich auch AS6, allerdings schon länger, und da hab ich eigentlich nichts verstellt, bzw wüsste nicht, was solche bescheuerten Dinge hervorrufen könnte... Weiß dazu irgendwer Rat? Ich mag mal meine Flüge wieder so beenden, wies sein sollte ![]() ![]() danke schon mal ^^ beste grüße, Chris Haus-Air
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Falls noch nicht ausprobiert:
Deaktiviere mal „Increased Wake Effects“ im Menü von ASV. Falls danach Probleme immer noch vorhanden sind auch „Wake Turbulence Simulation“ deaktivieren. Windscherungen werden von ASV äußerst brutal wiedergegeben. Selbst eine vorausfliegende Cessna schüttelt einen ziemlich durch. Vielleicht war es ja nur das? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Ich danke dir für den schnellen und genialen Tipp - das scheint's wirklich gewesen zu sein, zumindest warn die ersten paar Test-platzrunden sehr vielversprechend
![]() Wahrscheinlich kommts dann wieder nach der nächsten Langstrecke ![]() ![]() Danke jedenfalls! beste grüße, chris ^^
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
danke für den Tip. Habe mich gestern abend gewundert, weshalb die Maschine wie aus dem nichts wegsackte und das bei heiterem Himmel und null wind. Ich dachte schon mein Joystick-Kalibrierung hätte sich zerschossen!
************************************** Constantin AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() @Constantin
Wenn die Maschine kurzzeitig unkontrollierbar wird, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an den „Increased Wake Effects“. Wenn aber die Maschine nach unten gedrückt wird und man den Yoke zieht und zieht und der Vari immer noch Sinken anzeigt (nicht ganz korrektes Verhalten, ich weiß ![]() Probier es mal aus, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |