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AlTonno 07.04.2006 23:31

Turbulenzen anderer Art
 
Hallo zusammen...


ich hab seit einigen Tagen ein mehr oder weniger amüsantes Problem - folgende Situation (ein paar mal schon):


ILS-approach im airliner, fully established, windstill, wolkenlos - total glatter, perfekter Anflug, Autoland (is allerdings händisch genau gleich...das sag ich nur um menschliches Versagen gleich mal auszuschließen ;) )

UND dann, bei ca 100 ft RA... ein fetter schlenker... gerade eben so heftig, dass die Maschine um eine Landebahnbreite nach rechts und dann gleich drauf mit voller Wucht nach unten gedrückt wurde...

Zitat:

Accident Report:

The aircraft crashed at 21h04 hitting ground at 154 kt with a vert. speed of -1080 ft/m.
There were no known failures on this aircraft at the time of the accident.The cause of the crash remains unknown, most probably it was due to human error. No emergency was declared before the crash.
Beim ersten mal hatte ich "echte" Wind-Turbulenzen im Verdacht... aber genauere Untersuchungen ergaben, dass der Wind konstant null war... (zumindest laut Status-Zeile im FS)

Das ist jetzt, wie gesagt schon ein paar mal passiert (auch mit etwas kleinerem Geflügel)

Hab schon ein bisschen mit verschiedenen FSUIPC-Einstellungen gespielt, brachte irgendwie keine Besserung... ich verwende zusätzlich auch AS6, allerdings schon länger, und da hab ich eigentlich nichts verstellt, bzw wüsste nicht, was solche bescheuerten Dinge hervorrufen könnte...


Weiß dazu irgendwer Rat? Ich mag mal meine Flüge wieder so beenden, wies sein sollte :D ;)

danke schon mal ^^
beste grüße,
Chris Haus-Air

Androctonus 07.04.2006 23:51

Falls noch nicht ausprobiert:
Deaktiviere mal „Increased Wake Effects“ im Menü von ASV. Falls danach Probleme immer noch vorhanden sind auch „Wake Turbulence Simulation“ deaktivieren.

Windscherungen werden von ASV äußerst brutal wiedergegeben. Selbst eine vorausfliegende Cessna schüttelt einen ziemlich durch.

Vielleicht war es ja nur das?

:-) Andreas

AlTonno 09.04.2006 13:45

Ich danke dir für den schnellen und genialen Tipp - das scheint's wirklich gewesen zu sein, zumindest warn die ersten paar Test-platzrunden sehr vielversprechend ;)


Wahrscheinlich kommts dann wieder nach der nächsten Langstrecke :D ;)

Danke jedenfalls!

beste grüße,
chris ^^

colazza 09.04.2006 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Androctonus
Falls noch nicht ausprobiert:
Deaktiviere mal „Increased Wake Effects“ im Menü von ASV. Falls danach Probleme immer noch vorhanden sind auch „Wake Turbulence Simulation“ deaktivieren.

Windscherungen werden von ASV äußerst brutal wiedergegeben. Selbst eine vorausfliegende Cessna schüttelt einen ziemlich durch.

Vielleicht war es ja nur das?

:-) Andreas

Hi,

danke für den Tip. Habe mich gestern abend gewundert, weshalb die Maschine wie aus dem nichts wegsackte und das bei heiterem Himmel und null wind. Ich dachte schon mein Joystick-Kalibrierung hätte sich zerschossen!

Androctonus 09.04.2006 17:44

@Constantin
Wenn die Maschine kurzzeitig unkontrollierbar wird, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an den „Increased Wake Effects“.

Wenn aber die Maschine nach unten gedrückt wird und man den Yoke zieht und zieht und der Vari immer noch Sinken anzeigt (nicht ganz korrektes Verhalten, ich weiß ;) ), dann steckt mit ziemlicher Sicherheit die „Vertical Air Simulation“ von ASV dahinter (oder Vereisung, aber die schließe ich hier mal bewusst aus). Entweder diese deaktivieren oder, besser, die Werte „Auto VAS Frequenzy“ und „Auto VAS Strength“ minimieren. 30 % sind ne gute Hausnummer: Für GA schon fast zu wenig, für Heavies vielleicht schon einen Tick zu viel.

Probier es mal aus,

:-) Andreas


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