![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hallo kann mir einer sagen was vss ist.Ich weiß nur irgendetwas beim CPU und das es nich so wichtig ist um ein CPU zu betreiben.Aber mit den begriff massepins kann ich nichts anfangen.Wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen könntet
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also VSS ist der Pin, an den du die Versorgungsspannung, beispielsweise 12V (aber ja nicht 12V bei einer CPU), anlegen musst. Das Gegenteil zum VSS-Pin ist dann eben dein Masse-Pin, an den du den Ground hängen musst.
Vergleiche es mit einer Batterie, dann ist VSS der Pluspol und Ground der Minuspol. Das wird übrigens nicht nur bei der CPU verwendet, sondern in der ganzen Elektronik, also bei CPU's genau so wie bei Counters, OP's, ADC's, DAC's ect... Und glaub mir, es ist wichtig, wie willst du sonst deine CPU ohne Versorgungsspannung betreiben? Das ist, wie wenn du deinen PC betreiben willst während er ausgesteck ist ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() genau umgekehrt!
VSS ist der masse-pin der pin mit der versorgungsspannung ist VCC! siehe intel pentium 4 processor datasheets -> hier Zitat:
markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zum Glück gibt es noch aufmerksame Leser. Du hast natürlich völlig recht.
Danke! Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() vielen dank für eure antworten jetzt glaube ich hebe ich es verstanden
|
![]() |
![]() |
![]() |