![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo zusammen,
ich habs vergessen und finds nicht mehr. Wie mache ich eine engine-shutdown z.B. bei der Standard FS98-737 ? Also nicht idle sondern mucksmäuschenstill. matsch sängs vor jor tips Walter (müllersq) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Ich glaube Strg+Alt+F4, hab aber im Moment keine Möglichkeit das im FS zu testen.
Gruß Noerf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
STRG+SHIFT+F1
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Logisch, das meinte ich eigentlich auch
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Vielen Dank.
Und wie krieg ich die Dinger wieder an. Überhaupt: Wie macht man das Anwerfen und das Abstellen über das Instrumentenbrett. Oder kann man das wo nachlesen ? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Walter
,also anschalten geht im FS 98 eigentlich mit Strg+Alt+F4 ,aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man vorher noch irgendwie [J] und dann zweimal [+] drücken muss, weiß aber nicht wiso und ob es notwendig ist. Gruß Andy Delta 1 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
ich erklär's mal am 737-400 default-panel:
es gibt zwei möglichkeiten, zunächst die engines zu starten: 1.) (tasti) [J] + mind.2x [+] 2.) (mausi) auf dem Overheadpanel die beiden knöpfe auf -start- "drehen". anschließend kann mann mit der kombination STRG+SHIFT+F4 den Treibstoff hinzugeben. Bitte bedenken, dass wenn ihr beide triebwerke getrennt (also nicht zeitgleich) starten wollt, ihr vorher entweder [E] + [1] bzw. [2] (also engine #1 oder #2) auswählen müsst. Anschließend bitte mit [E] + [2] + [1] beide Triebwerke wieder auf die Schubkontrolle (F3 bzw. F4 legen) - sonst läuft nur das zuletzt gestartete triebwerk hoch - das andere bleibt bei idle. Wenn ihr mit der Maus auf dem OHP arbeitet, zunächst einen starter auf -start- stellt und nacher erst den zweiten... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
baut euch ins Panel Schalter zur Spritversorgung ein. Ich hab mir 2 getrennte Gauges aus einem Lear-Panel (oder war's ein CRJ ???) in fast alle meine Panels zum Starten eingebaut. Damit kann ich beide Triebwerke getrennt starten und auch wieder runterfahren - ohne dass ich Gefahr laufe mir mit den Tastenkombinationen die Finger zu brechen. Am besten erscheint mir aber die Lösung eines Dash8-Freeware-Panels mit Spritzufuhr getrennt für Engine 1 und 2 und getrennte Starter.
Überhaupt hab ich's am liebsten, wenn ich möglichst alles über die Maus am Panel bedienen kann. Dafür bastle ich dann auch schon mal längere Zeit an den Panels herum, bis sie zu meiner vollen Zufriedenheit funktionieren. Happy Landings aus Wien Thomas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|