WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 16:17   #1
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


Standard

In der Regel drückt man nach dem TakeOff bei Erreichen der Acceleration Altitude - meistestens 1500 Ft - einen Climb-Modus, also entweder CLB oder CLB1 oder CLB2. CLB1 und 2 entsprechen dabei einem reduziertem Schub, ähnlich wie Du es auch bei der 737 z.B. auf der N1-Limit-Page des FMC vorwählst.
Zur Lärmreduzierung wählst Du CLB1, bei nicht voller Beladung reicht auch CLB2 volkommen aus, um bis FL100 z.B. mit ca. 2500 ft/min zu steigen. Wird Dir über 10000 ft die Steigleistung zu gering, kannst Du auf CLB1 oder CLB wechseln.
Bei Erreichen der Cruise-Level wechselt der Modus dann automatisch auf CRZ.

Gruss
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag