![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
|
@Nosegearlights.
Das kann das Taxilight sein. Es gibt aber auch Flugzeuge die am Bugrad noch ein drittes landinglight haben. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
Alles Roger
![]() Nochmal kurz zur Flugstunde Langsam bin ich sauer Wie soll ich bitte sinken, meine Geschwindigkeit verringern und dabei noch Gas geben??? Wie soll ich, wenn ich 150Knoten fliege, die Landeklappen ausgefahren habe, und die Störklappen ausgafhren habe, richtig landen?? Da steht die Nase soweit nach oben, dass ich nur nen schönen blaueb Himmel sehe, aber die Landebahn nicht mehr. Gibts ne Möglichkeit den Fulg zu speichern? Ich habe es versucht, aber wenn er wieder geladen wird, bin ich zwar an der Stelle wo ich gespeichert habe, aber mein lieber netter Flüglehrer fängt von ganz vorne an zu quasseln ![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Naja - eine Hilfe ist der Flusilehrer schon, aber mehr "Spielerei" als ernsthaftes vermitteln von Flugkünsten.
Wenn Klappen gesetzt sind, werden KEINESFALLS Störklappen oder Spoiler benutzt. Diese "vernichten" Auftrieb und daher zum "Abbremsen" im Flug oder zur Vernichtung von Auftrieb nach der Landung. Mit Klappen hast du schon jede Menge Widerstand und brauchst daher einiges mehr an Leistung und die Nase zeigt schon höher. Nimmt man noch Störklappen dazu, brauchste noch mehr Power und Annstellwinkel... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
Joar, so sehe ich das auch.
Aber er sagt zu mir ich soll die Störklappen ausfahren ![]() Ist echt blöd ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Ich weiß nicht, ob es richtig ist. Aber ich benutze die Störklappen nur dann, wenn ich schnell Geschwindigkeit abbauen muss. Z.B. beim Sinken unter FL100, wenn ich zu diesem Zietpunkt noch zu schnell sein sollte.
Günni |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
Ja genauso mache ich es auch !
Aber mein lieber Fluglehrer sagt das halt leider so ![]() Naja, ich bekomm jetzt alles soweit gut hin. Mit LAndeklappen landen, ILS Anluf etc. Alles dufte dank euch Vielen Danl nochmal für eure wirklich sehr gute Hilfe ![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
So soll es sein.
Günni |
|