WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2000, 22:35   #11
stev
Jr. Member

stev eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

NaJA Huckleberry DU kannst Dich ruhig mit einem mies konfigurierten System Zufriedengeben.

Es ist jedoch so das Du mit solchen Benchmarks die beste einstellung im Bios und die Funktionalität der Treiber die Du installierst herausbekommst.

angefangen hab ich mit 5900 Punkten, dann hab ich den Speicher auf 4Way und mit Cas 2 betrieben, danach wieder getestet usw.

Immerhin bin ich nach Treiberupdates und testen verschiedener Konfigs auf 7100 gekommen.

Nicht die höhe der Zahl interessiert mich sondern die erhöhung und bei mir waren es immerhin an die 17%.

Es wird Leute geben die sich z.B. eine GTS 2 Ultra reinstecken und denken sie haben nun ein Tolles System du lieber Huckleberry wirst wohl so ein Typ sein

MFG
Stev

stev ist offline  
Alt 12.11.2000, 23:07   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Wennst aber in sein Profil schaust, hat er eine Ati. Ich find nichts dabei, wenn man die Komponenten und Einstellmöglichen kennt. Was ich aber ebenso nicht möchte, ist stundenlang alles feinzutunen. Denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Man sollte selbstverständlich niemand bevormunden, was wichtig und was nicht wichtig ist. Denn das muß noch immer jeder selbst wissen.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 12. November 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 12.11.2000, 23:42   #13
huckleberry
Master

Beitrag

Hallo Stev

Eben nicht.

Ich hab nur oft folgende Erfahrung gemacht: man kauft sich um viel Geld (Graphikkarte, hauptsächlich zum Spielen um 5000,6000,7000 ???) ein neues Trum, baut es ein, dreht auf, und- Enttäuschung! Kein diesem Preis auch nur annähernd entsprechender Performancegewinn, wenns überhaupt fuktioniert, und man sich nicht für alle Komponenten aus dem Internet neue Treiber besorgen, diese installieren muß,dann bemerkt , daß sich irgendetwas nicht mit was Anderem vertägt, usw,usf.

Immer noch keine tolle Steigerung. Dann - her mit den Benchmarks, und endlich: ich hab 5500 statt 5000 Punkte(ich selbst hab ca. 2000). Also hat es doch einen Sinn gehabt. Daß man noch immer nicht wirklich begeistert ist, verdrängt man ob des Ärgers über den Wahnsinnspreis.

Das hab ich gemeint. In erster Linie sollten unsere Sinne und nicht abstrakte Zahlen den Ausschlag in der Bewertung geben. Ob ein System schneller ist, merk ich optisch, ob meine Graka 80 oder 85 fps darstellt merk ich gar nicht.
Gut konfiguriert kann ein System auch sein, wenn ich nicht lauter high-end Komponenten drin hab, weil ich sie für meine Anwendungen einfach nicht brauch.

Bei allen Tests und in allen Artikel liest man z.B. hauptsächlich von Geforce Graphikkarten. Sie gewinnen jeden Test. Aber die Foren (alle!) sind voll von Problemen, die diese Karten verursachen. Von Voodoos oder Atis liest man gar nichts mehr(außer jetzt wieder vom Radeon) - aber auch von keinen Problemen, sie scheinen offensichtlich einfach zu funktionieren.

Grüsse, Huck

P.S.
Die Webseite von Deinem Profil hat mir sehr gut gefallen.
Ist gut aufgebaut,schaut gut aus und scheint gut programmiert zu sein - Kompliment und gute Nacht.

[Dieser Beitrag wurde von huckleberry am 12. November 2000 editiert.]
huckleberry ist offline  
Alt 12.11.2000, 23:56   #14
Umlüx[L-M]
Elite

Umlüx[L-M] eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich für meinen Teil liebe es an den Einstellungen zu schrauben. Manchmal bringe ich mehrere Stunden in Bios, Registry und Grafiktreibern zu nur um vielleicht 100 3DMarks mehr zu bekommen. Hört ich vielleicht lächerlich an, aber es verschafft mir ein gutes Gefühl, wirklich das Letzte an Leistung aus meinem System herauszuholen.

------------------
Signatur suxx
Umlüx[L-M] ist offline  
Alt 13.11.2000, 00:38   #15
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Beitrag

Benchmarks zu Windows 2000/DX8 habe ich schon hier - http://www.wcm.at/ubb/Forum5/HTML/000290.html gepostet.

Und falls es wirklich Probleme gibt hat Tweaktown die Lösung (habe gerade diese Email bekommen ):
DX8 Uninstaller
With the recent release of Microsoft DirectX8 and all the reports about lower 3DMark scores, incompatibility issues, game crashes while using the new version of DirectX... The gentleman down under at TweakTown, have kindly uploaded a program to their server and have made it available for download to everyone. The program is called DX Uninstaller, it will uninstall DirectX8 if you are unhappy with it like many others are and revert you back to your previous version of DirectX. Grab it here! (683kb)

URL: http://www.tweaktown.com/files.shtml#dx
Philipp ist offline  
Alt 13.11.2000, 00:40   #16
tom
Gast

Beitrag

is des ned "Software" -> dorthin verschoben

Thema geschlossen