![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Da ich sowieso die Bilder hochgeladen habe, hier mal meine Sammlung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2006
|
WOW!!!
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
Das sieht wirklich gut aus!
Was is'n das für ne Maschine (die 737) und wo gips die? Gruß Wolf (der den x-plane 8.32 auf Mandrake 9.2 betreibt) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
B737-300 von X-PlaneFreeware. -> www.x-plane.org
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
Danke für den Hinweis, die Kleine hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt
![]() BTW: Auch von mir ein kleiner Tipp: Die B 737-800 NG ![]() . ![]() sieht gut aus, fliegt sich nicht schlecht und hat ein ansprechendes Cockpit ![]() . ![]() incl. FMC Zu finden bei Benedikt Stratmann Phantastisch, was inzwischen mit X-Plane alles geht! Wolf |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Ist das 3+4 Bild echt???
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Aber sonst
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
Sieht sehr gut aus.
Würde auch gerne mal X-Plane antesten. Wo kann ich die Full am besten kaufen? Wie sieht es mit Updates aus? Wie lange kann ich diese kostenlos durchführen?
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
Bestell Dir die Version am besten bei www.x-plane.org (zügiger Versand)
In eigener Sache: Ich habe den FS seit der Version FS4 genutzt, aber das Flair ist einfach in der aktuellen Version nicht mehr da. Der MSFS hat sich zu einer bunten Kunstwelt entwickelt mit völlig überzogenen Glanzeffekten an allen Ecken und Kanten. X-Plane hat mir das "Feeling" zurückgegeben, allein die Wolken sind eine Wucht, dann noch die Animation des Abgasstrahls, die Simulation der langsam einsackenden Dämpfer bei der Landung.... herrlich. Ich bin ATPLer und benutze X-Plane für das IFR-Training nicht zuletzt wegen der flüssigen Darstellung der Instrumente. Ein IFR Anflug ist im MSTS auch bei böigem Wind nichts anderes als langweilig. Da ich mich aber für bevorstehende Screenings gerade künstlich unter Stress setzen muss, kommt mir X-Plane gerade recht. Man kann es sich in X-Plane einfach nicht leisten, 5 Sekunden auf die Instrumente zu starren und nachzudenken, da muss jeder Handgriff direkt sitzen. Die Simulation der Systeme ist im MSTS sicher besser, aber eben nie 100%ig und damit häufig unrealistisch. X-Plane versucht diesen Ansatz erst garnicht. Obwohl - bald erscheint ein Airbus FMS für das Training von Piloten während des Type Ratings, zudem wird ein echtes Fly-By-Wire System umgesetzt, also das Fliegen nach Eingabe von Werten (Damit wird auch eine Rolle mit einem Airbus ein für allemal ausgeschlossen). Dieses System wurde für Kampfflugzeuge in X-Plane bereits umgesetzt, da sich ein 1:1 Nachbau in X-Plane wie in der Realität nicht ohne FBW fliegen ließ. Manchmal gönnt man sich dann auch einen kompletten Flug, die Darstellung, also Veränderung der Vegetation ist auch sehr gut gelungen. Mallorca sieht einfach nach Wärme, also völlig anders aus, als bspw. Münster in Westfalen. Aktuell ist Version 8, du kannst also bis V 8.99 kostenlos updaten. Zwei Screens von einem Flug Münster - Malle (Real Weather)bei der Landung: ![]()
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
Texturen und Umgebung sind Klasse. Ich würd aber vom FS trotzdem nicht wechseln.
________________________________ Gruß, Jens _______________________________________ Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir Waren oder Dienstleistungen kaufen! Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. Wir werden dich vermissen, Neustadt an der Weinstraße
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|