![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
genau,und das wird dann bei gegen , scher, und rücjkenwind immer gleich gemacht? na dann... da wird sich jemand freuen..
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Normalerweise schalte ich auf Handbetrieb um, sobald sich die Kiste mittels Loc
ausgerichtet hat. Ich kauf mir doch keinen Yoke damit ich dem Autopiloten die Arbeit überlasse. ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2006
|
Hallo, also das mit dem richtigen Speed zu welcher Zeit hängt ja doch stark mit der Art der Landung zusammen. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob du z.B. einen Standardapproach, einen Low Draq/Low Power oder einen Delayed flap Approach fliegst, ganz zu schweigen von einem Two Seqment Approach. In der Regel kann man aber sagen, daß du abhängig von deinem Fluggewicht in Minumum Maneuvering Speed + 5-10 Kt/Flaps 0° Angle of Attack centered anfliegen solltest, dann bist du in entgültiger Landekonfiguration automatisch auf dem richtigen Speed. Dieses Verfahren gilt natürlich nur für den Fall, daß du den A/T und AP nicht benutzt. Ansonsten emfehle ich 1NM out entgültige Landekonfiguration mit dem um den Windfaktor berichtigten vom FMC berechneten Speed.
Gruß |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Zitat:
kann ich bestätigen. So ein Anflug "mit Hand" macht die Sache doch erst richtig spannend! Siehe hier: Landung "mit Hand" - bei Inversionswetterlage mfG Alti |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
wieviel kostet denn ein yoke?
ps. flieg nur 737 |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2005
|
oder schau mal bei ELITE vorbei, kostet zwar so 500€ aber da hast Du was richtiges...
Ein völlig neues Gefühl mit so einem Yoke. Hab nur noch bei sehr schlechter Sicht APP an.Gruß Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|