![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Das würde eigentlich gegen jede Logik sprechen. Einige berichten von einem Speicherleck in der Default ATP LC. Wir wissen sobald ein Texture Ordner existiert fragt der FS hier Texturen ab. Findet er sie dort nicht, lädt er aus dem Defaulttexture Ordner Ersatz. MIP Level Informationen liegen zusätzlich im Speicher wie auch wenn sie vorhanden wären. Da die Terrainengine aber ständig zyklisch neu abfragt kommt es zu einem erneuten Versuch. Wurde zuvor erfolgreich geladen also Textur vorhanden, werden alte Elemente ausgetauscht. Ist die Textur aber immer noch nicht vorhanden wird wieder Ersatz besorgt. Dieser kommt aber zusätzlich in den Speicher. Das Speicherleck wächst.
Das ist der Fall weil einige oder alle Texturen fehlen. Das ist das was hier einige berichtet haben. Nun liefern wir diese Texturen damit es nicht zum Speicherleck kommt. So gehen sehr viele Addons vor die eigene Texturen verwenden. Dann müssten die alle heftige Speicherleckkiller sein. Bei Dir tritt offensichtlich eher das Gegenteil ein. Vorher funktioniert es, jetzt mit Texturen füllt sich der Speicher. Sehr kurios. Zumal vorher ja einige Texturen vorhanden waren, einige nicht. Das spricht eigentlich gegen alle Grundsätze des Speicherlecks. Ich könnte mir ev. noch vorstellen, dass der FS sich doch ev. an der ein oder anderen Steuerdatei beisst. Bei mir in Testphasen im Zuge der Doku mit Testscenerien die alle LCs zuweisen ist das aber nie aufgetreten. Auch wurden eigene lokale Steuerdateien verwendet. Kann denn noch jemand Alti seinen Effekt feststellen? Hast Du das Problem ev. nur in einem bestimmten Raum? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|