WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 00:52   #10
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich behaupte auch, dass es geht. Bei 15°C kann die 767 von einer 5000ft langen Bahn mit 153.300kg bei Flaps 20 starten. Die Bahn ist zwar nur 4200ft lang, aber mit Treibstoff für EDMA-EDDK (10.672kg mit 45min Reversen, ohne 9.440kg) und ohne Paxe und Fracht hat die 767-300ER (LDS natürlich) ein TOGWT von nur 98.345kg bzw. 97.113kg.
Soweit die Berechnung nach ICAO-Atmosphäre.
Bei -5°C und 20kts Headwind könnte die 763 auf besagter 5000ft-Bahn sogar 157.800kg in die Luft bringen. Unter 5000ft reichen meine Tabellen leider nicht, aber ich halte einen erfolgreichen Start in Augsburg für möglich. Die Landung in Köln ist auch kein Problem. Wer probiert es aus?

Viele Grüße
Hinrich
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag