![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
hab ich den gleichen effekt, wenn ich über die commando zeile devmgmt.msc starte und im gerätemanager bei ansicht ein hakerl bei "ausgeblendete geräte anzeigen" mache?
oder versteckt xp dann noch was? Zitat:
*edit* hab´s schon *edit* lg woodz |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
|
Also, ich sehe diesen Vodoo-Zauber um die Neuinstallation (unbedingt, und vorher formatieren, und RAM lüften, und und und ...) eigentlich nicht ein. Es hat schon unter Win98 funktioniert und geht unter XP noch problemloser: Motherboard raus, neues rein, XP erkennen lassen, was es zu erkennen gibt, Motherboard-Treiber-CD rein, Treiber installieren, fertig.
Jetzt hör' ich schon die Stimmen: Jaaa, aber der Treiber-Müll vom alten Mainboard und die IDE-Filtertreiber und der AGP - Treiber und überhaupt, das kann man doch nicht machen ... Na und ? Sind halt vier Dateien und 10 Registry-Einträge mehr auf deinem System, von denen du nicht weisst, was sie tun. So what ! Die Treiber checken das schon, wenn sie auf einmal ihren KT133a nicht mehr finden ! Das dümmste, was mir einmal passiert ist, war ein Motherboardtausch von einem Board mit HighPoint-RAID auf ein solches mit Promise-RAID. Da musste ich ein Image machen, die Platten mit dem neuen Raid-Controller einrichten und dann dass Image draufspielen. Im Prinzip aber auch keine Affäre. Ich hasse es nämlich, den Rechner neu einzurichten, besonders wo ich 4 Benutzerprofile angelegt habe. Also, ein 'Muss' ist die Neuinstallation definitiv nicht. Wenn man aber nicht viel zum Einrichten hat, ist eine Neuinstallation schon 'sauberer' und dauert auch nicht viel länger. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...scheint abhängig von den verwendeten Komponenten uvm zu sein.
Ich täte sagen, im Zweifelsfalle ja - es gab aber hier im Forum schon oft diese Fragestellung: http://www.wcm.at/forum/search.php?a...der=descending |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#15 |
|
big poppa pump
![]() |
Bei meinen letzten Mainboardwechsel war die Neuinstallation ein Muss, da Windows nicht mehr gebootet hatte.
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
installiere den mergeide patch und es wird anstandslos funktieren
habe ich schon 50 mal gemacht probs gibts wenn du ein zb asus kt133 brettl hast (a7v, a7v133) , dann wird die festplatte anfangs falsch adressiert und ich musste sie komplett neuformatieren (ausser man spielt sich im bios mit lba etc...) ohne mergeide kann es funktionieren, muss aber nicht bei wechsel auf sis chipsätze etwa wäre es auch ohne patch gegangen patch wird von mir aus sicherheitsgründen sofort nach einer etwaigen neuinstallation auf JEDEN rechner sofort eingespielt |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
habs auch gerade gemacht, super typ mit mergeide!
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
wow, alter thread wieder mal hervorgekommen.
wird bei mir wieder mal zeit für eine neues board ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|