WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2004, 14:47   #11
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Annette
Über meine Geanken zu den unnötigen drei Postings von Air möchte ich lieber ganz schweigen. Leider alle OT.
Ach Annette, nimms doch etwas lockerer !

PS: Ja ja, schon wieder OT...

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 19:26   #12
Annette
Jr. Member

Standard

Hallo Bernd!

Der Reiseflug wurde genauso konfiguriert wie nach dem ersten Take off. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Ich vermute, daß es mit der letzten Kursänderung zu tun hat und daß man dadurch aus dem "Prüfungsfeld" rausfliegt. Herausbekommen kann man das letztendlich nur, wenn man verschieden Kurse ausprobieren würde (das ist es mir wirklich nicht wert) oder wie im Fall des Bugs in der Instrumentenflugprüfung (siehe Lösung im Netz) mit der Originalversion, die ich nicht besitze, vergleicht.

Du kannst es ja mal testen mit den Angaben der Prüferin. Vielleicht gelingt es dir ja. Viel Glück

Gruß,
Annette
Annette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 03:50   #13
saschabecker
Senior Member

Standard

Hallo Annette!

Habe beim Stöbern im Internet einen Beitrag gefunden der sich auf Prüfungsflüge im englischen FS9 bezieht. Hier muss man offenbar mittels Tastendruck den Fluglehrer zum Weitersprechen bewegen. Hab keine Ahnung ob das im deutschen FS9 auch der Fall ist, aber vielleicht hilft es ja als Tip zur Lösungafindung. Hier das Zitat:

"Noch ein Problem bei deutscher Tastaturbelegung, englischem FS9 und einigen Trainingsflügen: man muss "]" drücken um den Fluglehrer zum weitersprechen zu bewegen (z.B. beim ersten Flug mit ATC soll man die Erlaubnis zum Taxi holen und dann "]" drücken, scheinbar kann das Flugskript nicht mit dem ATC interagieren ), das geht aber nicht bei deutscher Tastaturbelegung, weil bei uns das "]" auf AltGr+9 liegt und der FS sich weigert, das zu registriert. Muss man sich also in der Systemsteuerung am besten zwei Tastaturkombinationen für deutsches und englisches Layout einrichten und dann für den einen Tastendruck mal eben umschalten... seeehr komfortabel. Naja, M$ ebend. "
Alt 16.08.2004, 18:40   #14
Annette
Jr. Member

Standard

Hallo Sascha!

Bei dem von dir angegebenen Zitat handelt es sich lediglich um einen Workaround für all diejenigen, die die Original-Version auf einem Rechner mit deutscher Tastatur installiert haben und die entsprechenden Flugstunden absolvieren möchten.

Trotzdem danke

Gruß,
Annette
Annette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 13:07   #15
Jim Phelps
Inventar

Standard

Hi Annette,

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber wenn du eine Lösung gefunden haben solltest, wäre es schön, wenn du sie hier posten könntest bzw. mir eine Mail schreibst. Danke im voraus.
Alt 17.03.2006, 22:49   #16
Gerd Stolte
Senior Member

Lächeln

Hallo Annette,

gibt’s dich noch? Zum Auslauf des FS9 habe ich mich doch noch einmal mit der Flugschule beschäftigt, und muss sagen, dass sich diese Prüfung lohnt, gerade weil sie so anders ist als beim FS2002.
Jedenfalls beherrsche ich die Baron jetzt deutlich besser als vorher.
Hast du deine Prüferin im letzten Prüfungsteil wieder gefunden?
Bei mir kam der Triebwerksausfall planmäßig auf FL 65 und nach der Landung in Paine hat sie sich dann auch wieder gemeldet. Deine angegebene Kurvenreihenfolge war auch bei mir so; Allerdings habe ich sie bei meinen vielen Versuchen nie verloren, auch wenn ich vorher durchaus das eine oder andere Mal nicht alle Reiseflugsettings erfüllt hatte.
Wenn irgendwelche Fehler mehr als 2 waren, kam spätestens in Harvey das aus.

Der Beitrag von Bernd scheint mir aber dem sehr nahe zu kommen.
Sie beginnt ihr Gespräch auch vorher schon mal mit der Formulierung: „Nachdem Sie das Flugzeug für den Reiseflug konfiguriert haben …“. Das lässt schon die Vermutung zu, dass vielleicht noch was fehlt (Kühlluftklappen zu, Ladedruck 25“, 2500RPM); auch wenn man das zu dem Zeitpunkt eigentlich schon zur Genüge kennt

Gruß
Gerhard
Gerd Stolte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort