WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 18:20   #21
sparrows
Veteran

Standard

Es ist halt von Airport zu Airport unterschiedlich wie hoch der Anschneidepunkt liegt, aber ich kenn nicht viele die 6000 Fuss haben, kann mich aber täuschen. Auf jedenfall ist es nicht standardmässig bei 6000.
sparrows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 21:39   #22
Malloholicer
Veteran

Standard

So, ich hab den Flug nach Ibiza jetzt noch einmal durchgeflogen.

1. Bereits 490nm von Star entfernt hat das PFD einen T/D angezeigt. Das muss ein Bug sein. Das Flugzeug sinkt hier auch nicht. Das FMS springt aber dummerweise in den Descent-Modus. Die Maschiene fängt später aber am vorprogrammierten Punkt an zu sinken.

2. Endanflug: Die rote "Raute" signalisierte das Empfangen des Localizers. APP-Modus an. Dann kam der Glideslope. CMD B an. Ja und dann ... Bei der Altitude im MCP habe ich diesmal 5000ft. eingestellt. Hier wollte der Flieger auch einpendeln statt weiter zu sinken. Dann habe ich Altitude auf 4000ft. gestellt. Ganz langsam sank er auf 4000ft. und wollte hier wieder halten. Dann hab ich LVL CHG eingeschaltet. Der Flieger hatte aber mitlerweile viel zu viel Geschwindigkeit verloren (ca. 150 Knoten). Die Klappen habe ich auch ausgefahren - regelkonform nach dem Manual - der "schrille" Ton ertönte trotzdem. Die Nase des Flugzeug hatte ebenfalls einen viel zu hohen Anstellwinkel.

Das habe ich bei diesem Flug beobachten können. Ich werde den Flug wahrscheinlich auch noch einmal mit der 737NG durchführen.
Für eine Lösung des Problems wäre ich dankbar.

Flo
Malloholicer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 12:26   #23
Bernie
Veteran

Standard anflugproblem

Hatte mal ein ähnliches problem mit lepa. Lag bei mir damals an nem doppelten Ils von zwei verschiedenen scenerien. Guck mal am besten mkit afcad nach. Vielleicht hast den flughafen auch doppelt und bei zwei ils`s weis er nicht was er machen soll und dann steigt der autopilot aus.

Bernie
Bernie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort