![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
|
Immer wieder dieses "kleine Problem". Wäre nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Ich bin nach Ibiza (LEIB) geflogen. ILS Anflug. Alles ins FMC eingespeichert. Verlief auch alles super gut. Localizer empfangen, Glideslope empfangen, APP-Modus an, CMD B an und runter. Und dann hält der Flieger eine Höhe von 4000ft. und geht nicht mehr runter. Im FMC stand unter LEGS xy/4000A. Bei der Altitude im MCP hatte ich 4000ft. stehen und habe das auch vorher in das FMC unter PerfInit Transition Altitude eingegeben. Ich flog mit der 737PIC. Also: Warum sinkt der Flieger nicht weiter? Flo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Moin Flo,
wahrscheinlich hast Du die Höhe im MCP auf 4000 ft begrenzt. Dann sinkt der Flieger nicht weiter. Ich hab die PIC allerdings nicht. Der Thread Titel ist wirklich arg daneben !
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
wenn der APP aktiviert ist, ist das FMC eigentlich auch egal, da es eine reine autopilotfunktion ist, die nicht mit dem FMC gekoppelt ist. vielleicht solltets du mal überprüfen ob der VNAV oder LVLchg beim drücken der APP taste rausgeflogen ist.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
@ Flieger-Toby
VNAV und LNAV sind nicht rausgeflogen. Die habe ich dann noch seperat ausgeschaltet. Musste schließlich mit LVLCHG landen, was ja nicht der Zweck der Sache ist. Warum ist VNAV wohl nicht rausgeflogen? @ Quax der Echte Ja, ich habe die Höhe auf 4000ft. im MCP begrenzt bzw. eingestellt. Aber wahrscheinlich hat dies damit nichts zu tun (s.Flieger-Toby). Zum Titel: Sorry, der hat nichts mit euch zu tun. Ich bin froh, dass ich hier Hilfe bekomme. Ich habe mich wahrscheinlich nur darüber geärgert, dass ich nach 3 Stunden Flug fast abgestürzt bin Wenn ich könnte würde ich ihn jetzt ändern ![]() Flo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Ist es wichtig den APP-Modus und CMD B sofort nach empfangen des Localizers und des Glideslopes einzuschalten oder wie verhält sich das zueinander?
Flo |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
APP schaltest du eigentlich vor em einfangen des Glideslopes an! Wenn nicht, dann ist schlecht.
MFG Jan
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Flo |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
Ja, so ist es richtig. Ich weiss nichtmal ob du den B anmachen musst(fliege nur 747 u. 737-400)!?
MFG Jan
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Ich habe immer noch Schwierigkeiten das alles zu erkennen auf dem PFD.
Also hier ist der Localizer und Glideslope empfangen, oder? http://www.b737.org.uk/pfd.jpg Die horizontalen und die vertikalen "Punkte" sind zu erkennen und diese pinke "Raute" ist auch da - wenn diese erscheint empfange ich ja den Localizer bzw. den Glideslope, richtig? Außerdem wird mir oben links noch angezeigt ob ILS aktiv ist. So würde ich das interpretieren. Stimmt das alles? Wenn nicht bitte sagen. Vielen Dank für die Antworten. Flo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|