![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi Profis,
ich suche einen festplattenpartitionierungsmanager. möchte eine partition für linux erstellen. es sollte freeware sein. kennt einer von euch da was gutes? greetz, kuckuck ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() rechtsklick Arbeitsplatz => Verwalten => Datenträgerverwaltung.
Da zwackst mal ne Partition ab. Alles weitere dann während der Installation.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() o&o defrag
mal erkundigen. war auch schon mal in einem thema aufgelistet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() @Karierter Kuckuck: Schau einfach mal in den diversen PC-Zeitschrfiten nach, da gibt's immerwieder solche Programme (vorjährige Version) gratis von deren CD/DVD! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
meinte pm- partition magic!!! probier das mal. sorry nochmal |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Bei Linux ist QParted dabei, gängige Distributionen können damit schon beim Setup etwaige Windowspartitionen verkleinern.
Sonst kannst auch z.B. die Knoppix-CD zum Booten nehmen und Qparted von da aus aufrufen.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Hab mal bei einer Computer-Zeitschrift "Partition Manager" gefunden, das dabei und gratis war.
Generell mal PC-Zeitschriften durchsuchen und kucken, ob ein Gratis-Tool dabei ist. Partition Manager reicht für meine Belange völlig aus. Es kann Partitionen verstecken und vor allem zusammenführen und trennen ohne Datenverlust. Es versteht sich gut mit Linux- und Windows-Dateisystemen. |
![]() |
![]() |
![]() |