|  | 
| 
 Kennt einer von euch ein gutes Partitionierungsprogramm? Hi Profis, ich suche einen festplattenpartitionierungsmanager. möchte eine partition für linux erstellen. es sollte freeware sein. kennt einer von euch da was gutes? greetz, kuckuck :bier::bier::bier::bier::bier::bier: | 
| 
 rechtsklick Arbeitsplatz => Verwalten => Datenträgerverwaltung. Da zwackst mal ne Partition ab. Alles weitere dann während der Installation. | 
| 
 o&o defrag mal erkundigen. war auch schon mal in einem thema aufgelistet! | 
| 
 Zitat: 
 @Karierter Kuckuck: Schau einfach mal in den diversen PC-Zeitschrfiten nach, da gibt's immerwieder solche Programme (vorjährige Version) gratis von deren CD/DVD! | 
| 
 Zitat: 
 meinte pm- partition magic!!! probier das mal. sorry nochmal | 
| 
 Bei Linux ist QParted dabei, gängige Distributionen können damit schon beim Setup etwaige Windowspartitionen verkleinern. Sonst kannst auch z.B. die Knoppix-CD zum Booten nehmen und Qparted von da aus aufrufen. | 
| 
 Partition Manager Hab mal bei einer Computer-Zeitschrift "Partition Manager" gefunden, das dabei und gratis war. Generell mal PC-Zeitschriften durchsuchen und kucken, ob ein Gratis-Tool dabei ist. Partition Manager reicht für meine Belange völlig aus. Es kann Partitionen verstecken und vor allem zusammenführen und trennen ohne Datenverlust. Es versteht sich gut mit Linux- und Windows-Dateisystemen. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |