Zitat:
Original geschrieben von wfw
@satan666: Genau deshalb meinte ich ja auch, daß man selektieren sollte. Habe eine ähnliche Erfahrung bei einer Modenschau gemacht. Die 12 Teilnehmer standen sich nur im Weg, da der Platz einfach nicht ausreichte.
Aber der Workshop mit Kranwagen in Schönbrunn oder den Studioworkshop mit einem Model und einer alten Stilkamera ist was besonderes.
lg wfw
|
Fotografie bei Nacht könnte auch was Besonderes sein - wenn man was gelehrt bekommt. Was beim Wunderer nun mal nicht der Fall ist.
Das was Du hier anführt - der Workshop (uargh) in Schönbrunn - hat seinen Reiz nicht darin, etwas zu lernen, was einem bisher nicht bekannt war, sondern in der Tatsache, dass man durch das beigestellte Equipment (hier den Kranwagen) Perspektiven erlangt, die man 'am Boden' nicht zustande bringt. Ich bin überzeugt, dass dort genauso nix erklärt wird, auf welche Weise man diese Chance für exquisite Bilder nutzen kann. Hier bist Du mit Sicherheit immer noch auf Dich alleine gestellt.
Dem Wunderer ist es auch vollkommen egal, ob Du jetzt bereits jahrzehntelang mit Kamera rumlaufst - oder erst gestern das erste Mal eine Fotokamera in Händen hälst. Dass man einem Anfänger vielleicht irgendwie den Bezug Blende/Verschlusszeit/Empfindlichkeit näher bringen muss, dass fällt dem Typen leider nicht ein.
Daher: Note 'nicht genügend' für den Wunderer!
Achja: l.eric limitiert seine Workshops mit maximal 6 Personen!