![]() |
Fotokurse gesucht in Wien / NÖ ...
Hallo zusammen
Ich möchte mich ein wenig in der Fotografie vertiefen! Gibt es in Wien od. NÖ FOTOKURSE (Landschaft, Menschen,...)? Wenn ja wohin kann man sich da wenden - welche sind zum Empfehlen ? DANKE lg Clarissa |
Wir kriegen quartalsmäßig immer eine Broschüre von Kursen! Nur mir fallt im Moment der Name nicht ein!
|
Schau mal hier herein: www.creativ-foto.at
Findet sich immer wieder mal was interessantes. lg wolfgang |
Genau der ist es, solltest eigentlich in jedem Fotoladen, diese Broschüre bekommen!
|
Oder einfach im Internet durchschauen. In der Broschüre steht genau das selbe drinnen, allerdings bunter.
lg wolfgang |
Die Seminare - wenn ich das hier schreiben darf - würde ich nimmer so schnell buchen. Bin 1x mit dem Typen sowas von auf die Schnauze gefallen. OK, die Kurse sind vielleicht günstig, aber man lernt hier kaum etwas.
Meine Empfehlung: fotoart.cc Hinweis: Die Seite ist derzeit etwas unaktuell, da der eigentliche Betreiber im Vorjahr gestorben ist und die Website noch eine Sache des Nachlass-Verfahrens ist. Einfach an l.eric eine entsprechende Mail schicken. |
Zitat:
Ich mache z.B. im April einen Foto-Workshop in Schönbrunn, wo du aus der Vogelperspektive (Kranwagen) das Schloß fotografieren kannst. Und sowas selbst zu organisieren ist wohl unmöglich. Ich mache nur Workshops mit interessanten/ausgefallenen Locations oder ausgefallenen Themen. lg wolfgang |
Kurse für ...
Also einmal DANKE für die Antworten!
JA- ihr habt recht, ich habe vergessen anzuführen welchen Kurs ich suche - ich dachte nur dass es eigentlich eine Seltenheit ist Kurse für Hobbyfotografen zu finden! Ich suche Kurse *) Mode / Fashion / Portrait *) Umgang mit Blitzanlagen Eigentlich alles wie man INDOOR mit dem Licht (Blitzanlage, Dauerlich, Sonneneinstrahlung,...) spielen kann DANKE lg Clarissa |
Re: Kurse für ...
@wfw: wenn ich bei einem Seminar mit dem Titel 'Landschaft bei Nacht' teilnehme, mit dem Wunderer in's Grün einer niederösterreichischen Landschaft wandere, wo gerade mal der Halbmond durch den Dunstschleier hindurchgeblinzelt hat - und mir der Wunderer 'erklärt', dass 15-minütige Aufnahmen genauso aussähen, als hätte ich sie bei Tag gemacht (mehr an Erklärung war ihm nicht möglich), dann war mir sofort klar, dass ich die 45 Euro umsonst ausgegeben habe.
Bei einem Seminar will ich was lernen, und lernen bedeutet für mich, dass ich etwa erklärt bekomme und der Trainer sich mit den Teilnehmern persönlich auseinander setzt. Wir sind damals etwa 12 Personen wie die Deppen bei mehr oder minder stockdunkler Nacht am Rande eines Waldes mit Stativ, Fernauslöser, Taschenlampe (?) und Kamera bewaffnet gestanden, hatten mangels entsprechender Sicht die Kamera halt irgendwohin gehalten, minutenlang belichtet und das war's. Alle 12 Personen haben jedesmal, wenn der Wunderer gerade mal nicht in seiner Nähe war, sowas von geschimpft auf diesen Typen..... Schwachsinn total, sozusagen! Nie wieder, kann ich nur sagen! @Clarissa_K: Schau Dir mal die Homepage an, zu der ich verlinkt habe. Ich kenne l.eric schon ziemlich lange und er nimmt sich gerne so viel Zeit und Geduld, die notwendig ist, damit Du auch etwas davon hast. Die von Dir genannten Punkte werden allesamt von ihm angeboten, es steht ihm neben einem kompletten Studio auch ein Schloss für Innenaufnahmen zur Verfügung. Wie gesagt: ihm 'ne Mail schicken, kostet ja noch nichts. Alternativ kann ich natürlich auch anbieten, dass ich ihm von Dir erzähle, sodass er Dich kontaktiert. Dazu bräuchte ich aber irgendeine Kontaktmöglichkeit von Dir. Schick mir einfach eine PN, ich antworte zuverlässig. Achja, bevor ich es vergesse: dort kommst Du mit 45 Euro nicht aus, musst also etwas mehr einplanen! |
@satan666: Genau deshalb meinte ich ja auch, daß man selektieren sollte. Habe eine ähnliche Erfahrung bei einer Modenschau gemacht. Die 12 Teilnehmer standen sich nur im Weg, da der Platz einfach nicht ausreichte.
Aber der Workshop mit Kranwagen in Schönbrunn oder den Studioworkshop mit einem Model und einer alten Stilkamera ist was besonderes. lg wfw |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |