![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
Der angemeldete User, in deinem Fall auf dem PC, muss auf dem Schleppi ein identes konto haben. Schleppi muss dem anfragenden User vertrauen.
teste es einfach mal. konto anlegen is ja net sooo viel arbeit ;-)) lG Daddy
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ich habe schon richtig verstanden. Aber irgendwie widerspricht das doch dem Arbeitgruppenprinzip. In einer Arbeitsgruppen können doch mehr als zwei PC's sein. Dann sollen alle den selben Usernamen und das selbe Passwort haben müssen? Und wieso vertraut dann mein PC dem Lappi, denn die Richtung freigabe am Lappi -> verbinden am PC funktioniert ja.
Irgendwie befriedigt mich das nicht. Es muss doch auf andere Weise möglich sein dem Lappi zu sagen, dass er dem PC vertrauen darf. Stz. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
|
klar - auf allen Rechnern einen (den gleichen) administrativen Account einrichten und beim Verbinden \\ip\ordner oder Drucker mit diesem account berechtigen.
lG Daddy
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
Lieber Daddy.
Sie beantworten mir nicht meine Frage: Warum funktioniert es in der einen Richtung, nicht aber in der anderen? Bitte bitte eine Antwort darauf! Stz. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
schau mal ob auf dem Schleppi der Windows Firewall DIENST läuft, wenn nicht aktivieren und dann ausprobieren.
ist nicht zu Verwechseln mit der Windows Firewall. der Dienst kann laufen und die Firewall selbst abgeschaltet sein!!! Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
probier einfach mal dem benutzer am pc ein passwort zu spendiren, wenns dann funktioniert weißt du wenigstens an was es liegt.
DeepB |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
liste mir mal die Benutzernamen auf den Beiden Rechnern
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
gehts oder nicht, wennst auf beiden Rechnern den gleichen Benutzer mit den gleichen Passwörtern anlegst?
Könnt mir schon vorstellen, dass XP Home nicht in der Lage ist, deswegen eine Verbindung herzustellen. Wenn er nach dem Passwort fragt, was steht dann im Dialogfeld? Irgendwas mit IPC$?? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
|
Hallo Helferleins.
Heute reaktiviere ich nochmals meinen seinerzeitgen Thread über das Heimnetz und die Schwierikeiten bei der gegenseitigen Freigabe von Ordnern. Ich habe viele Ratschläge gelesen, auch ausprobiert, keiner hat geholfen. Auch nicht das gegenseitige Anlegen gleicher Benutzernamen mit gleichen Passwörtern. Heute habe ich die Lösung gefunden. Unter WinXP-Prof gibt es unter den Ordnereigenschaften einen Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden". Dieser muss angehackt werden. Unter WinXP-Home gibt es diesen Punkt nicht, XP-Home kann wohl nur diese Form der Dateifreigabe. Nun funktioniert das gegenseitige Freigeben auch ohne gleiche Benutzernamen und Passworter, nur müssen selbsverständlich beide PC's im der gleichen Arbeitsgruppe sein. Viele Grüsse Stz. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Meisteroptiker
![]() |
ist zwar jetzt blöd das so zu schreiben aber das wollte ich dir raten die einfache dateifreigabe zu aktivieren...
das mit den gleichen usern funktioniert bei wi2k immer... bei win xp musst du dem user explizit die rechte am verzeichniss geben, in nem kleinen lan zuhause natürlich überflüssig (auch die arbeitsgruppen san da egal) und wenn man ein großes netz hat. glaub ich, macht man das automatisch übern server wo man sich anmeldet... und ich finds lustig das in jedem netzwerkthread die firewall an allem schuld sein soll, die soll ja nach aussen im normalfall abblocken...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|