![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Paßt vielleicht nicht in dieses Forum, aber irgendwie hab ich kein passendes gefunden
![]() Mein Problem ist "Diffie Hellmann" - zur Matura muß ich ihn können! Der Algorithmus ist logisch, verständlich - kein Problem! Meine Frage ist jedoch: Wozu benutze ich "Diffie Hellmann"?? Im Internet lese ich, "Diffie Hellmann" ist ein asymetrisches Verschlüsselungsverfahren - jedoch verschlüsselt es ja nix, es tauscht nur Schlüssel aus... ...das einzige was ich mir denken kann ist, daß es vor DES, IDEA gemacht wird - die zwei Partner brauchen ja irgendwie den gleichen Schlüssel, damit sie ent- und verschlüsseln können... Außerdem: was ist ein diskreter Logarithmus - das dürfte die einzige Angriffsmöglichkeit zum Schlüsseltausch sein? Weil man an diesem diskreten Logarithmus aber so lange rechnet, ist es sicher - aber was es ist weiß ich nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo rollipolli,
ich kann Dir zwar keine Erklärung geben, aber einen Tipp wo Du was findest. Schau mal unter http://www.google.de und gib dort Diffie-Hellman und deustchsprachige Seiten ein. Da gibt´s eine Menge Antworten. Gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Matura. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Dankeschön - Matura bestanden (mit Auszeichnung
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo reifer rollipolli,
zuerst herzliche Gratulation zur Matura ![]() Mit Auszeichnung ist fast eine Schande, ich habs leider ![]() lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() gratuliere dir ebenfalls
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Naja um genau zu sein hab ich mit 1.0 Notendurchschnitt maturiert - das hat mir sogar eine Uhr von der Schule eingebracht (das hört sich unheimlich überheblich an gell
![]() ...danke für die Gratulationen, obwohl ich sie schon langsam ziemlich leid bin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo rollipolli,
hiermit nehme ich meine Gratulation zurück und behaupte das Gegenteil!! ![]() Nu schau wie Du damit zurecht kommst. trotzdem lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |