![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
Habe gestern versucht meine 46.1GB IBM DTLA-307045 ATA III 7200RPM
Festplatte mit Win 2000 zu installieren.Zuerst habe ich sie auf UDMA66 Port installiert,wo sie auch funktioniert hat danach wollte ich sie auf den UDMA 100 Controller betreiben wo die Meldung no accessable drive kam.Während der Installation von Win 2000 kam einmal die Meldung dass die Datei mslwvtts.dll nicht kopiert werden konnte diesen Punkt habe ich dann übersprungen. Ich habe ein ASUS A7V133 SOCKET A Motherboard habe auch schon im Internet nach Treibern gesucht und einen Bericht gefunden wo während der Installation von Win 2000 mit F6 ein Treiber für den UDMA100 Controller installiert werden muss sonst hat man keine Chance aber welchen Treiber muss ich nehmen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
Bei diesem Board mußt Du den Promise Treiber nehmen. Müsste auf der CD sein, oder von der Homepage.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Der promise Controller ist der richtige. Ist entweder auf der CD drauf oder kann von www.asuscom.de runtergeladen werden. Wenn das System schon installiert ist, einfach die Platte nochmals auf den 66 Ide Port hängen, dort die Promise Treiber installieren (ansonsten zeigt der Hardwaremanager eh unbekanntes Gerät an), und dann die Platte wieder umhängen.
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2001
|
hier gibst den aktuellen promise driver
http://www.pctweaker.de/home/software/ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Is eigentlich wirklich ganz einfach:
1) Beim Asus Motherboard liegt ne Treiber-CD dabei... 2) In der Systemsteuerung müsste eigentlich ein Konflikt angezeigt sein (bevor die Treiber installiert wurden). Bei mir heißt das ganze mass storage device. Du mußt also nur den Promise Treiber installieren, dann funktioniert deine Platte auch auf ATA100. Gscheit wäre es, die Platte zuerst auf einem IDE-Platz stecken zu lassen, dann den Treiber zu installieren und erst dann auf den anderen Steckplatz (UDMA 100) zu wechseln. Cya, Mash |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
Herzlichen Dank für die prompte Hilfe.Es hat ohne Probleme funktioniert.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|