WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 23:23   #1
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard Katana Pitot Heat

'nabend!

2 Fragen:

1. Hat die echte Katana 80/100 eine Pitot-Heizung?

2. Hat die Aerosoft Katana 80/100 eine Pitot-Heizung?

Ich konnte jedenfalls keine im Aerosoft-Modell finden. Somit müßte ich das Teil im Winter im Hangar lassen.

Gruß

Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 00:42   #2
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Braucht ne Katana sowas

Man kann im Winter auch ohne sowas fliegen
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 01:54   #3
Garmin196
Elite
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 76
Beiträge: 1.080


Standard

Die Katanas haben alle eine Pitot Heizung,

wäre auch nicht so gut, das gemeine an der Sache ist, das Vereisung am Pitotrohr eine schleichender Prozess ist , also augenscheinlich beim Scanning der Cokpitinstrumente nicht wahrgenommen wird, da die Geschwindigkeit sich erst "nur" um einige Knoten verändert
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Eisansatz am Pitotrohr, u. Statischer Öffnung
Wie bereits ausgeführt, ist im Winterbetrieb die Fahrtanzeige von eminenter Bedeutung, da die
Überziehgeschwindigkeit sich drastisch nach oben verschieben kann. Ebenso muss die Öffnung für den
statischen Druck, für die Instrumente die diesen benötigen, unbedingt offen sein. Das Pitotrohr kann beheizt
werden und muss bei der Vorflugkontrolle unbedingt geprüft werden (ACHTUNG: nur wenn genug
Batterieleistung zur Verfügung steht

Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag