![]() |
Katana Pitot Heat
'nabend!
2 Fragen: 1. Hat die echte Katana 80/100 eine Pitot-Heizung? 2. Hat die Aerosoft Katana 80/100 eine Pitot-Heizung? Ich konnte jedenfalls keine im Aerosoft-Modell finden. Somit müßte ich das Teil im Winter im Hangar lassen. Gruß Simeon |
Braucht ne Katana sowas :confused:
Man kann im Winter auch ohne sowas fliegen :ja: |
Die Katanas haben alle eine Pitot Heizung,
wäre auch nicht so gut, das gemeine an der Sache ist, das Vereisung am Pitotrohr eine schleichender Prozess ist , also augenscheinlich beim Scanning der Cokpitinstrumente nicht wahrgenommen wird, da die Geschwindigkeit sich erst "nur" um einige Knoten verändert ++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Eisansatz am Pitotrohr, u. Statischer Öffnung Wie bereits ausgeführt, ist im Winterbetrieb die Fahrtanzeige von eminenter Bedeutung, da die Überziehgeschwindigkeit sich drastisch nach oben verschieben kann. Ebenso muss die Öffnung für den statischen Druck, für die Instrumente die diesen benötigen, unbedingt offen sein. Das Pitotrohr kann beheizt werden und muss bei der Vorflugkontrolle unbedingt geprüft werden (ACHTUNG: nur wenn genug Batterieleistung zur Verfügung steht Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag