WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 10:42   #21
jörgvonörg
Master

Standard

Wenn ich´s richtig verstanden habe, wird Hannover möglicherweise bereits zum download auf der aerosoft-homepage angeboten werden, bevor das produkt "gap2" (mit allen airports, versteht sich)im laden zu kaufen ist. das gab´s auch schon bei den updates der anderen gap.

Tower: \" O.k., what are you thinking about?\"

jörgvonörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 09:34   #22
Franky1
Veteran

Standard

Hi,

was ist eigentlich mit der German Airports Reihe in der auch EDDF bei ist? Ich habe mir ja mittlerweile den Mega Airport Frankfurt zugelegt und ich nehme an, daß es da zu konflikten kommen wird oder ist EDDF in GA 2 garnicht mehr vorhanden?

Gruß
Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 09:41   #23
Chevy22
Hero

Standard

EDDF ist nicht mehr integraler Bestandteil der GAP2. Daher sind beide Produkte auch anders bepreist (ca. 25 € jeweils gegenüber ca. 40 € für das GAP-2002-Paket).

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 13:26   #24
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Der Release der GAP2 ist auf der aerosoft-homepage nach hinten durchgereicht worden: Ende 2006 (was dann wohl Anfang 2007 bedeutet...)

- soll man sich jetzt freuen, dass es (vielleicht) der erste mit FSX-kompatible Teil der Reihe wird oder jammern, dass es noch ein Jahr dauert...
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 13:29   #25
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mad Mader
- soll man sich jetzt freuen, dass es (vielleicht) der erste mit FSX-kompatible Teil der Reihe wird oder jammern, dass es noch ein Jahr dauert...
Solange neben der FSX-Kompatibilität auch noch die FS9-Kompatibilität gewahrt bleibt, ist es zwar unschön, so lange warten zu müssen, aber wenn dafür die Qualität stimmt, solls mir recht sein.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 16:50   #26
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo miteinander,

wenn man das ganze Spektakel um die GA2 so betrachtet, könnte man meinen, es handelt sich um die Unendliche Geschichte Teil sowieso.
Somit dürfte es doch mehr od. weniger der Wahrheit entsprechen, daß GA2 spezifisch für den FSX erscheint, kompatibel zum FS9.
Schade, daß da "Fly Tampa" nicht einsteigt.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:53   #27
Rommel
Master

Standard

Man, ich dachte, die kommen gar nimma...
Rommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 00:32   #28
schubi
Inventar

Standard

Ich finde es schade das ein GAP Teil gar nicht für den ACOF erscheint.
Das es gerade Teil 2 ist bedauere ich sehr.
Auf der anderen Seite sieht man aber sehr deutlich das das GAP Team seine komplette Desighnphylosophie verändert hat um weiterhin unter den TOP5 zu bleiben
Diese Umstellung geht nun mal nicht von Heute auf Morgen.
Es war ein langer Prozess,der sich bei jedem einzelnen der releasten Airports positiven Eindruck hinterliess.
Von 3D Anflugsbefeuerungen,über Gebäude und Bodenlayout Texturierungen,bis hin zum state of the art Fotountergrund und animierten Highwaytraffic zeichnete sich eine stetige verbesserung ab.
Das alles lässt den fehlenden Part2 der Airportreihe verschmerzen.
Mit Frankfurts Mega Hub haben sie sich die Latte selber sehr hoch aufgelegt.
Evtl. erscheint EDDV(Hannover) ja noch für den 2004er?
Die dann noch fehlenden Airports können dann voll kompatibel zum FSX erscheinen.Es gibt für mich nichts schlimmeres als das Notdürftige patchen um ein Produkt laufähig zu machen.
Ist halt nur eine Notlösung.
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 13:55   #29
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Schubi,

ich kann mich Deinen Äußerungen vollkommen anschließen, nur finde ich, daß mit den div. Erscheinungsterminen, betrifft eigentlich alle GA-Reihen, immer etwas vorlaut was in den Raum gestellt wird.
Bereits in der Herbst/Winter Ausgabe des Info-Blattes von Aerosoft bestand die Möglichkeit der Vorbestellung von GA2.
Jetzt erscheinen einige Screens und plötzlich rutscht das Release mehr od. weniger nach "Nirwana".
Da finde ich den Weg von Fly Tampa bedeutend besser. Vor 14 Tagen jede Menge hervorragender Screen's, 10 Tage später gab's den Airport. Sicher werden die LOWW auch nicht gerade in wenigen Tagen fabriziert haben.
Die GA's dagegen werden zum Teil Monate vorher auf jede Art und Weise angekündigt, dann geht plötzlich die Release-Verschieberei los.
Sorry, eigentlich hätte dieses alles unter Meinungen u. Tratsch gehört, man möge mir verzeihen.
Ich bin aber der Meinung, daß ich da einigen von der Seele gesprochen habe.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:47   #30
colazza
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von S.Pfaffinger
Hallo Schubi,
...
Die GA's dagegen werden zum Teil Monate vorher auf jede Art und Weise angekündigt, dann geht plötzlich die Release-Verschieberei los.

Beste Grüße
Siegi
Hi,
das nennt sich dann Marketing...
Ehrlich gesagt, hätte sich das jeder denken können, wenn man eins und eins zusammenzählt. Das fing mit GAP 3 an (München) und zieht sich nun wie ein roter Faden seit Ende 2003. Ich stehe sogar ganz doof dar da ich für den Fs2002 eine ganz frühe Boxed version gekauft hatte. Beim patchen auf Fs2004 im Jahr 2003 hiess es dann von Seite des Installer: "Ihre GAP version ist zu alt!" Lecker!
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort