![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Dazu möchte ich noch ergänzend sagen, der Super-Silent1200 schafft sicher keinen 1200er TB, ich würde sagen, einen 1000er schafft er sicher, mehr nicht. Ich hatte schon einmal probehalber einen 1200er TB im Rechner, hatte aber dafür knapp 60° CPU-Temp.
Irgendwie muß man halt zwischen Lautstärke und Rechnergeschwindigkeit abwägen. Mein persöhnliches Idealsystem schaut so aus, 1000er TB oder P3 mit einer Maxtor-HDD und einem 300 Watt-Netzteil von der Fa. AllComp, kostet 300.- wobei man den Lüfter gegen diesen austauscht http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=02557&hgnr=2 einen Noise-Controll-Supersilent 1200-Cpu-Lüfter, das ganze in einem CS-601 Tower welcher mit Dämmatten von Obi o. Bauhaus ausgelegt ist, das nimmt die hochfrequenten Störgeräusche weg und steigert die Temperatur um höchstens 1-2° und kostet einen Spott, ca. 100.-, und fertig ist ein schnelles und sehr leises System. Der Geräuschpegel beim Netzteilausgang beträgt ca. 24db, das entspricht ca. der halben Lautstärke einer 100 Lit. Aquariumpumpe aus zwei Metern Entfernung. Zum Vergleich entwickelt ein 1300er Tb mit Enermax, Fop32 und IBM-Hdd beim Netzteilausgang 46db, daß ist fast 4x so laut!! Wer´s nicht glaubt den lade ich sehr gerne zu einer Hörprobe ein! ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|