Zitat:
Original geschrieben von rubberduck
warum soll der das nicht erreichen?
versteh ich nicht ganz.für so alten karren gilt es doch nur den CO wert nahe 1,0 zu halten und dafür ist nur 1 schraube zuständig.
mein derzeitiger vergaser war beim abgastest(picker) beim öamtc und es war kein problem.
CO wert 1,05 ist in der toleranz.
pickerl drauf und abfahrt.
besagter wagen welchen ich aus de rüberholen will ist übrigens genau der selbe den ich hier schon fahre.
gleiches modell,motor,bj etc.
ja sogar die farbe ist fast gleich.pustagrün statt opalgrün.
nur eben in topzustand und echten nachvollziehbaren 79tkm.
ich überleg schon folgendes sollten alle stricke reißen.
ich hol den wagen einfach rüber und fahr mit meinen kennzeichen und plazier das pickerl an der scheibe.
kein bulle kann hier doch pustagrün von opalgrün unterscheiden.
nur meine frau ist natürlich nicht entzückt von der idee logo.
ich weiß schon,ich werd dann wahrscheinlich immer mit leicht angespannten arschbacken unterwegs sein aber bleibt mir was anderes übrig?
jo natürlich und unfall,womöglich mit personenschaden darf ich auch nie haben.
da kann ich mir dann gleich den strick drehen.
ach,alles gacke
rd
|
Die Abgasgrenzwerte, die heute aktuell sind, gelten für den Oldtimer nicht. Bei dem Alfa wurde aus einer CD-Rom der damalige, vom Werk festgesetzte Wert ermittelt und da der Abgastest diesen Wert einhielt war der Fall erledigt. Also müssen die damaligen Soll-Werte eingehalten werden und nicht die heutigen. War übrigens bei diesem Auto ein Grenzwert von 3,5 Vol%. Der wagen wurde anstandslos mit diesem Werten von der MA46 einzelgenehmigt.
lg
Tellme