Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
hmm, Fotoalbum aus deiner Kindheit/Jugend, Fotoalbum deiner Kinder, bist du an solchen Sachen nicht auch interresiert?
|
Ganz ehrlich: wann hast Du das letzte Mal Bilder aus Deiner Kindheit betrachtet? Ich für meinen Teil habe jetzt knapp 50 Jährchen am Buckel - und das ist schon Jahre her, dass ich Kinderbilder von mir gesehen habe; und abgehen tut mir das weniger....
Zitat:
DAS ist imho die größte Gefahr, dass man diese Bilder, oder allgm. Daten einfach verliert, weil eine Sicherung fehlt, oder es ein Program, bzw. Hardwarekomponete nicht mehr gibt.
|
Ich denke, dass die meisten Leute ihre Bilder gerade mal bis etwa 1 Jahr nach der Aufnahme noch interessant finden. Sobald der nächste Urlaub ansteht, sind die Bilder vom letzten Urlaub uninteressant. Hat, denke ich, nix damit zu tun, dass man kein "Backup" davon hat.
Aber Ausnahmen gibt es immer....
Zitat:
vielleicht sollte ich auch ein paar alte Laufwerke horten und funktionstüchtig halten, in Zukunft dann Geld verlangen für das Konvertieren von Daten, könnte ein Geschäft werden
|
Gibt es mittlerweile eh schon - und die dürften auch gut verdienen. Beispielsweise seine alten Super-8 Filme auf DVD brennen (früher hat man sie auf Video kopiert). Ich denke, die werden sich auf Dauer sicher auch auf solche Arbeiten konzentrieren.
Wie gesagt: alternativ kann man dies auch für sich selber machen, solange man die entsprechende Hard- und Software noch hat. Später wird's sicher teuer.