![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Hi, ja das hatte ich auch schonmal mit einer Sapphire 9600XT da liefen auch nur die Sapphire Treiber gut.
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2006
|
![]() so nochmals ich , also meine freude das es funktioniert hielt ned lang, der selbe fehler kahm wieder ati2dvag kann nicht richtig ausgeführt werden, also suchte ich wieder im net nach lösungen dabei fand ich einen tipp
im control center unter smartgard alles auf off stellen agp write and read und fast write hab dann am abend ohne probleme gespielt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Super Genius
![]() |
![]() man bin ich froh keine ATI mehr zu haben, hatte die 9500pro, 9800pro und bei fast jeden neueren spiel gabs probleme wegen der treiber zb.Battlefield,... Ati ist zwar meist etwas billiger als eine gleichwertige GeForce aber das werd ich mir nichtmehr antun seit dem ich wieder auf GF unterwegs bin gab es keine schwierigkeiten mehr...
![]() |
#14 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.12.2005
|
![]() Zitat:
zu 95% sitzt das problem vorm pc die restlichen 5% sind inkompatiblitäten mit minderwertiger hardeware, falsche bios, betriebssystem -oder treibereinstellungen usw... eine ati ist genauso gut oder schlecht wie eine nvidia. wenn man aber die bildqualität der karten vergleicht, geht der punkt eindeutig an ati. ![]() mfg, H5N1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Super Genius
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich rede nicht von der karte ansich, sondern von den Treibern und da ist und war ati halt noch nie ne perle, kann mich noch gut erinnern das ich ca 2 wochen warten hab können bis ein neuer treiber rauskam um BF und diverse andere games ohne diverser grafik/textur fehler spielen zu können,...
![]() |
![]() |
#16 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
Habe auch eine ATI X850XT und bis dato weder mit Age of Empire oder sonst irgendeinem Spiel Probleme (egal welcher Treiber)gehabt. Für Spieleabstürze ist meiner Erfahrung nach meistens Schrottspeicher, NoName Netzteile oder ein zerschossenes Windows verantwortlich und im seltensten Fall die GK die Ursache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.02.2006
|
![]() hallo
hier hast du was,habe ich auf der age of empire 3 seite gefunden. mfg.Hörby Folgende Grafikkarten werden von Age of Empires III nicht unterstützt: 3D Labs Permedia 1 3DFX - Alle Versionen ATI ES1000 Rage (alle) Radeon Radeon 7000 Radeon 7000 IGP Radeon 7200 (nur 32 MB) Radeon 7500 (nur 32 MB) Mobility Radeon 7000 IGP Mobility Fire GL Cirrus Logic - alle Versionen Matrox G100 Matrox G200 Matrox Millennium Matrox Millennium II Matrox Mystique Geforce 2 (nur 32 MB) Geforce TnT2 TnT nVidia Riva 128 nVidia Rica 128 zx S3 Virge_VX S3 Virge_MX/MV S3 Virge_MX+ S3 Virge_MX S3 Virge_GX2 S3 Virge_DX/GX S3 Trio64V2_DX/GX S3 Trio64UV+ S3 Aurora64V+ S3 Aurora128 S3 Savage 2000 Intel 810 / 815 Intel 845 Intel 850 Intel 865 Intel i740 Vanta Rendition - alle Versionen Number9 - alle Versionen Oak Technologies - alle Versionen Chromatic Research - alle Versionen Tseng Labs - alle Versionen Neo-magic - alle Versionen -------------------------------------------------------------------------------- ATI Bei einigen ATI-Grafikkarten können Probleme bei wiederholtem Umschalten zwischen dem Spiel und anderen Anwendungen mithilfe von ALT+TAB auftreten. Es wird empfohlen, diese Tastenkombination nicht zu verwenden. NVidia Bei Verwendung der NVidia 6800 mit Treiber: 6.14.0010.7189 (14. April 2005) haben Geländeobjekte, besonders Bäume, ein künstliches Aussehen, wenn die Shaderqualität auf einen niedrigen Wert und die Bittiefe auf 16 gesetzt wurde. Es wird empfohlen, auf die neueste Treiberversion zu aktualisieren. Das Auftreten von Flackern, Bildstottern oder -pausen bei einer übertakteten NVidia 6800 stellt ein bekanntes Problem dar, für das keine Lösung bekannt ist. Matrox Bei Verwendung einer Matrox Parhelia 128MB oder einer Matrox Millennium P750 mit Treiber 6.13.0001.1691, Referenztreiber 6.13.0001.1873 und 6.13.0001.1914 wird das Bump-Mapping möglicherweise nicht korrekt dargestellt. Dies kann zu verrauschten oder durchgehend grauen Texturen in der Spielwelt führen. Es wird empfohlen, auf die neuesten Treiber zu aktualisieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Wenns nicht an "Inkomatibilität" zwischen dem Spiel und der Karte bzw den dafür verfügbaren Treibern liegt: hast du denn das System nach Umbau der Karte neu aufgesetzt?
Soll ja angeblich auch hin und wieder was bringen ![]() Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |