WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 06:45   #11
Tron80
Veteran

Benutzerbild von Tron80

Mein Computer

Standard

Hi, ja das hatte ich auch schonmal mit einer Sapphire 9600XT da liefen auch nur die Sapphire Treiber gut.
Alt 09.02.2006, 08:11   #12
orniboy
Newbie

Standard

so nochmals ich , also meine freude das es funktioniert hielt ned lang, der selbe fehler kahm wieder ati2dvag kann nicht richtig ausgeführt werden, also suchte ich wieder im net nach lösungen dabei fand ich einen tipp
im control center unter smartgard alles auf off stellen agp write and read und fast write hab dann am abend ohne probleme gespielt
orniboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 08:28   #13
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

man bin ich froh keine ATI mehr zu haben, hatte die 9500pro, 9800pro und bei fast jeden neueren spiel gabs probleme wegen der treiber zb.Battlefield,... Ati ist zwar meist etwas billiger als eine gleichwertige GeForce aber das werd ich mir nichtmehr antun seit dem ich wieder auf GF unterwegs bin gab es keine schwierigkeiten mehr...
Alt 09.02.2006, 09:55   #14
H5N1
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netman
man bin ich froh keine ATI mehr zu haben, hatte die 9500pro, 9800pro und bei fast jeden neueren spiel gabs probleme wegen der treiber zb.Battlefield,... Ati ist zwar meist etwas billiger als eine gleichwertige GeForce aber das werd ich mir nichtmehr antun seit dem ich wieder auf GF unterwegs bin gab es keine schwierigkeiten mehr...
sinnloses fanboy gequatsche !

zu 95% sitzt das problem vorm pc
die restlichen 5% sind inkompatiblitäten mit minderwertiger hardeware, falsche bios, betriebssystem -oder treibereinstellungen usw...

eine ati ist genauso gut oder schlecht wie eine nvidia. wenn man aber die bildqualität der karten vergleicht, geht der punkt eindeutig an ati.

mfg, H5N1
H5N1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 10:42   #15
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von H5N1
sinnloses fanboy gequatsche !

zu 95% sitzt das problem vorm pc
die restlichen 5% sind inkompatiblitäten mit minderwertiger hardeware, falsche bios, betriebssystem -oder treibereinstellungen usw...

eine ati ist genauso gut oder schlecht wie eine nvidia. wenn man aber die bildqualität der karten vergleicht, geht der punkt eindeutig an ati.

mfg, H5N1
na klar

ich rede nicht von der karte ansich, sondern von den Treibern und da ist und war ati halt noch nie ne perle, kann mich noch gut erinnern das ich ca 2 wochen warten hab können bis ein neuer treiber rauskam um BF und diverse andere games ohne diverser grafik/textur fehler spielen zu können,...

Alt 09.02.2006, 10:57   #16
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netman
Das kann ich nicht nachvollziehen, kann abe auch daran liegen, dass ich mir nur selten ganz neue Spiele kaufe.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 16:33   #17
Obergugg
Newbie

Mein Computer

Standard

Hallo,

Habe auch eine ATI X850XT und bis dato weder mit Age of Empire oder sonst irgendeinem Spiel Probleme (egal welcher Treiber)gehabt. Für Spieleabstürze ist meiner Erfahrung nach meistens Schrottspeicher, NoName Netzteile oder ein zerschossenes Windows verantwortlich und im seltensten Fall die GK die Ursache.
Obergugg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 23:50   #18
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Obergugg
Hallo,

Habe auch eine ATI X850XT und bis dato weder mit Age of Empire oder sonst irgendeinem Spiel Probleme (egal welcher Treiber)gehabt. Für Spieleabstürze ist meiner Erfahrung nach meistens Schrottspeicher, NoName Netzteile oder ein zerschossenes Windows verantwortlich und im seltensten Fall die GK die Ursache.
oder die Spiele selbst...
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 12:10   #19
Hörby
Newbie

Standard

hallo

hier hast du was,habe ich auf der age of empire 3 seite
gefunden.

mfg.Hörby

Folgende Grafikkarten werden von Age of Empires III nicht unterstützt:

3D Labs Permedia 1

3DFX - Alle Versionen

ATI ES1000
Rage (alle)
Radeon
Radeon 7000
Radeon 7000 IGP
Radeon 7200 (nur 32 MB)
Radeon 7500 (nur 32 MB)
Mobility Radeon 7000 IGP
Mobility Fire GL

Cirrus Logic - alle Versionen

Matrox G100
Matrox G200
Matrox Millennium
Matrox Millennium II
Matrox Mystique

Geforce 2 (nur 32 MB)
Geforce
TnT2
TnT
nVidia Riva 128
nVidia Rica 128 zx

S3 Virge_VX
S3 Virge_MX/MV
S3 Virge_MX+
S3 Virge_MX
S3 Virge_GX2
S3 Virge_DX/GX
S3 Trio64V2_DX/GX
S3 Trio64UV+
S3 Aurora64V+
S3 Aurora128
S3 Savage 2000

Intel 810 / 815
Intel 845
Intel 850
Intel 865
Intel i740

Vanta

Rendition - alle Versionen
Number9 - alle Versionen
Oak Technologies - alle Versionen
Chromatic Research - alle Versionen
Tseng Labs - alle Versionen
Neo-magic - alle Versionen

--------------------------------------------------------------------------------

ATI
Bei einigen ATI-Grafikkarten können Probleme bei wiederholtem Umschalten zwischen dem Spiel und anderen Anwendungen mithilfe von ALT+TAB auftreten. Es wird empfohlen, diese Tastenkombination nicht zu verwenden.

NVidia
Bei Verwendung der NVidia 6800 mit Treiber: 6.14.0010.7189 (14. April 2005) haben Geländeobjekte, besonders Bäume, ein künstliches Aussehen, wenn die Shaderqualität auf einen niedrigen Wert und die Bittiefe auf 16 gesetzt wurde. Es wird empfohlen, auf die neueste Treiberversion zu aktualisieren.

Das Auftreten von Flackern, Bildstottern oder -pausen bei einer übertakteten NVidia 6800 stellt ein bekanntes Problem dar, für das keine Lösung bekannt ist.

Matrox
Bei Verwendung einer Matrox Parhelia 128MB oder einer Matrox Millennium P750 mit Treiber 6.13.0001.1691, Referenztreiber 6.13.0001.1873 und 6.13.0001.1914 wird das Bump-Mapping möglicherweise nicht korrekt dargestellt. Dies kann zu verrauschten oder durchgehend grauen Texturen in der Spielwelt führen. Es wird empfohlen, auf die neuesten Treiber zu aktualisieren.

Hörby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 17:36   #20
Chesus
Veteran

Standard

Wenns nicht an "Inkomatibilität" zwischen dem Spiel und der Karte bzw den dafür verfügbaren Treibern liegt: hast du denn das System nach Umbau der Karte neu aufgesetzt?
Soll ja angeblich auch hin und wieder was bringen

Chesus
Chesus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort