![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Ich habe bei Wikipedia letztens so einiges über Sprachen gelesen, und darüber bin ich auch auf einen Artikel zu Tolkien gekommen. Insgesamt ein hochinteressantes Thema, wie ich finde. Ich muss allerdings gestehen, dass ich den "kleinen Hobbit" nicht leiden konnte.
![]() Ich wollte als Kind sogar mal selbst eine Sprache erfinden, das scheiterte allerdings daran, dass selbst ich sie nicht sprechen konnte... Meinen Satz mit der agglutinierenden Sprache bezog sich einfach darauf, dass sich in dem kleinen Satz in der Signatur bereits erkennen lässt, wie diese Sprache aufgebaut zu sein scheint. thrakatulûk thraka = Wortstamm (lässt auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Traktor erkennen) tul = "um zu", also eine Art finales Element ûk = "alle", also eine Art Plural, besser gesagt Total Agglutinierend bedeutet übrigens "anklebend". Beispiele für real existierende agglutinierende Sprachen sind u. a. Finnisch, Ungarisch, Baskisch und Türkisch.
![]() |