![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Verträgt der RAM 166 Mhz?
Hast cmos-clear probiert? Es könnte natürlich auch sei, dass díe CPU tatsächlich defekt ist. http://www.msi-technology.de/produkt...305&Seite=BIOS 5.7 scheint das neueste Bios zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() @Tschiki Ja darauf tipp ich auch leider :-(
Also die CPU liegt vor mir ich hab die Oberfläche auch schon mit einer Lupe abgesucht, niegel nagel neu alles @lalaker Der eingebaute RAM ist ein extrmemory 512MB,DDr1,400, CL2.5 PC3200U-25331 Also nehm ich an am RAM kanns nicht liegen, eigenartig find ich ja auch das das Mainboard ja nichtmal mehr piebst mit der neuen CPU wenn kein RAM eingebaut ist? Meinst du mit CMOS clear = CMOS Reset , also das Bios zurücksetzen? Ja das hab ich, mittlerweile schon sehr oft ;-) Besonders ärgert mich ja das ich gerade im Geizhals sah das es einen Sempron 2800 ums gleiche Geld gibt, heißt aber eh auch nicht das mein Motherboard damit funktionieren würde, aber der wäre sicher neuer als mein 2800XP.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() In dem Fall würde wohl nur eine Gegenprobe in einem anderen Mobo helfen.
Aber wennst schon alles versucht hast, scheint die CPU eben defekt zu sein. RAM kann ja wohl nicht das Problem sein. Stromstecker alle korrekt/fest angeschlossen cmos clear = cmos reset |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Tja, gänzlich werden wir es nie erfahren was war, aber ich denke zu 99% war die CPU defekt, die ich nun umgetauscht habe...gegen einen P4 Rechner un der übernimmt jetzt die Aufgabe des PC's den ich umbauen wollte.
Danke für die vielen und erfreulicherweise schnellen Tipps ![]()
![]() |