![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Betreibe ein MSI KT6 Delta http://www.msi-technology.de/produkt...=305&Seite=CPU in dessen CPU Tabelle auch ein AthlonXP 2800 angeführt ist, dieser http://www.techpowerup.com/cpudb/details.php?id=92 hier.
Bisher lief das System mit einem Athlon XP 1700 anstandslos und auch eine Woche durchgehend. Vor dem Ausbau der alten CPU hab ich alle zusätzlichen Karten ausgebaut, somit nur mehr eine HDD, ein DVD, eine GraKa und 1GB im Rechner verbaut. Nochmal gestartet und alles lief problemlos. Alte CPU raus 2800 rein... Nix, absolut gar nix. Kein Bild, kein Bieps, keine Led auf der Tastatur. Das einzige das immer leuchtet ist die Hdd Led. CMOS resetet.. wieder dasselbe. Alle Laufwerke abgesteckt und nur noch einen RAM Riegel mit 512MB drin gelassen... nix Den gesamten Speicher entfernt, nicht mal jetzt kommt ein Bios Piebs geschweige den ein Bild am Monitor. Neue CPU raus, alte CPU wieder eingesteckt und sofort das Bios Post zu sehen nur beschwert er sich jetzt natürlich das die CPU Settings falsch sind da ich ja das CMOS resetet hab. Noch einmal die 2800 CPU rein, wieder rein gar nix. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich bin nur draufgekommen das ich eine "kleine" Wissenslücke hab. Der FSB von der 1700 CPU ist ja 133MHz und der FSB der 2800XP CPU ist 166MHz. Kann das das Problem sein? Aber ohne den Rechner einmal starten zu können kann ich das ja nicht im Bios umstellen... Bitte um Hilfe ![]() Was ich noch ausprobiert habe, dachte mir das der 2800 vielleicht viiiel mehr Strom verbraucht hab ich ein 400Watt NT angeschlossen, in meiner Verzweiflung das sich die neue CPU mit der GraKa nicht verträgt hab ich auch diese getauscht.. aber es bleibt wie gehabt: Bildschirm und PC keinen Mucks, bis auf die Hdd Led, die leuchtet dauernd???
![]() |