![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo MANX!
Entschuldige, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Mein Vermerk auf rechtliche Situation bezieht sich NICHT auf den Austausch der generierten Dateien, wie auch immer hier Copyright und IPR zum Tragen kommt,sondern darum, daß der MP3-Codec ein Patent des Fraunhofer-Instituts ist und dieses Gebühren von Herstellern von Encodern alsauch Playern verlangt/verlangen wird, während bei OGG/Vorbis die Codecs unter der BSD- und die Tools unter der GPL-Lizenz stehen und keine Patentrechte ausgeübt werden! Das bitte ich zu beachten! Das Fraunhoferinstitut kann jederzeit jeden abmahnen der etwas mit MP3 macht. OGG/Vorbis nicht! Links zu dem Vorgehen des Instituts habe ich in einem früheren Thread gepostet. Hoffe etwas zur Klärung beigetragen zu haben, Ciao, Steve
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|