WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 05:43   #40
JOBIA
Inventar

Standard Re: Problem gelöst!

Zitat:
Original geschrieben von tomfal
Hallo zusammen !

Da bin ich wieder. Erhielt von JOBIA ein Mail mit der Bitte, einen bestimmten File in der AAP I scenery zu deaktivieren.
Und genau das war die Lösung.
Anscheinend ist die Datei auf meiner CD beschädigt gewesen. JOBIA checkt das in der nächsten Zeit.
LOWS ist wieder so, wie es sein soll -> Flusisandardscenery. Und LOWL ist auch wieder der Alte.

@JOBIA:
Vielen Dank, das war eine Spitzenleistung von Dir. Jetzt kann ich LOWS wieder normal anfliegen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Thomas
Da haben wir uns aber falsch verstanden. Ich hatte Dir das jetzt auch per Mail geschickt.

Für die anderen ich habe mir von Thomas eine Liste der BGL Files von der AA Vol1 schicken lassen. Mein Verdacht war ja schon von Anfang an, dass es sich um ein File mit VTP Information und weiterhin VTP Exclude handeln muss.

Vom Namen her verdächtig war eigentlich nur die atgnd.bgl

Die Datei ist übrigens nicht auf CD beschädigt, sondern sie ist schlicht und ergreifend falsch programmiert worden.

Davon ab sind die Excludes noch nicht mal sauber programmiert, wie man an Thomas seinen Screenshot LOWS sehen kann. Da bleibt sogar noch Defaultrasen über.

Auf jeden Fall sollte Thomas die Datei mal testweise deaktivieren.

Hätte das nicht gefruchtet hätte ich tiefer einsteigen müssen. War aber nicht nötig denn....

Siehe da Autogen und Default Rasen in LOWS wieder da. Dafür fehlt jetzt der dunkelgrüne Rasen, der kommt also eindeutig auch mit dieser Datei.

Nun schrieb aber Michael oben:

"Hallo Jobia,

Wenn Thomas nur die AA Vol 1 hat, muß LOWS Standard oder ein anderes Addon sein. Vol 1 hat LOWS nicht dabei!"

So AA1 die Thomas nur besitzt hat also gar kein Addon Airport LOWS.

Warum erzeugt dann diese atgnd.bgl dort ein eigenes Rasenpoly und excludiert das DefaultRasenpoly.

Dumm denn mit dem verschwinden des Defaultrasenpoly kommt das Autogen Problem.

Nun es hat sich rausgestellt, das die atgnd.bgl Rasenpolys und Excludes für beide Addons AA1 und AA2 enthält.

!!!!!!!!Das ist eindeutig ein Bug der AA1 ev. auch AA2 der eigentlich gepatcht werden müsste.

Ich kann doch nicht einfach dem Anwender Rasenpolys und Excludes unterjubeln für Airports die er gar nicht als Addon besitzt.!!!!!!

Da viele natürlich auch die AA2 besitzen, haben sie das Problem nicht. Denn dort greifen dann z.B die eigenen Excludes von Addon LOWS um das Autogen zu vernichten!!!

Die Lösung ist dieses atgnd.bgl so zu ändern, dass nur etwas an den Airports geändert wird die im Produkt integriert sind.

Wie gesagt vielen wird es nicht auffallen, da sie AA1 und AA2 besitzen.

Alle anderen die nur AA1 oder ev. AA2 haben, werden dieses Problem an allen Airports haben die sie nicht besitzen wo zusätzlich aber Autogen existiert.

Auf jeden Fall kann die hier gepostete Lösung eigene Excludes zu erstellen nicht die Lösung sein, denn dann muss man das für alle Airports machen die zu Österreich gehören und nicht im gekauften Produkt enthalten sind.

Weiterhin muss man sehr aufpassen, denn es soll ja nur Autogen excludiert werden und nicht der Default Airport.

Von daher muss man beim Code aufpassen, weiterhin wenn man beim Code nicht sehr pingelig ist, müssen die Excludes sehr weit unten unterhalb der Default West Europa angemeldet werden.

Thomas ich würde Dir empfehlen dieses Problem FS Quality mitzuteilen am besten mit Verweis auf diesen Thread im FXP Forum, dann braucht man nicht lange zu suchen wo das Problem liegt.

Dann kann man dort einen Patch erstellen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten