![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
> Die Karte war eine Antwort von Matrox (ziemlich unterentwickelt!!!) auf die Voodoo 1/2 bzw. 3DFX.
Das glaub ich aber nicht, daß die M3d unterentwickelt war. Mit einer Voodoo1 waren maximal 640*480, mit der Voodoo2 800*600 möglich. Die M3D hat damals schon 1024*768 in der Praxis gepackt, was zu dieser Zeit sensationell war ! Sicher waren die Voodoo insgesamt besser weil jedes 3D-Spiel diese unterstützt hat, bei PowerVr war das nicht immer der Fall. Aber rein von der Leistung war die M3D überlegen. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
@pepipo
allerdings bist du fehlinformiert wenn du denkst, dass ein P1-133 nur als solitair computer ausreicht ![]() ich habe ihn als router und die 3 PC´s die daranhängern haben alle eine einwandfreie internet verbindung ![]() auch zum downloaden in der nacht eignet sich der PC total gut, da er 1. keinen lüfter lärm macht, 2. nicht viel strom verbraucht und 3. problemlos rennt ![]() auch meine freundin verwendet diesen PC, um ihre mails abzurufen, im netz zu surfen. warum soll ich meinen TB PC als router abstempeln? wo doch so ein P1 super stabil rennt, keinen lärm macht und weniger strom verbraucht als andere? ich habe die Matrox karte ja auch nur als spaß ersteigert, da mir eben fad war und die karte auf 10.- also hab ich geboten, 1 minute vor schluß waren wir auf 70.- - dann hab ich bis 90.- geboten und sie bekommen. was solls, werd ich halt mal ein altes spielchen auspacken und zocken ![]() mfg maXTC
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
@Lord @maXTC:
Ich habe es vielleicht ein bißchen provokant formuliert, aber daß die Karte nicht gerade Matrox gewohntem Niveau entsprach, ist auch wahr. Ich habe nur Matrox karten und da ich kein Spiel-Freak bin (ich mache hauptsächlich Audio und Grafik), aber trotzdem gern Autorennen-Simulationen spiele, war der Sprung zum Voodoo2 12MB "damals" (für mich) gewaltig. Das mit der Auflösung stimmt allerdings 100% und einen P133 finde ich für bestimmte Zwecke völlig ausreichend. Ich habe übrigens die M3d noch, falls jemand mich auf ein Bier einlädt, kann er sie haben. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|