![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
kennt wer diese karte?
was ist sie ca. wert? was kann die karte? mir war gerade langweilig und da hab ich mir die karte bei onetwosold ersteigert *lol* mfg maXTC p.s: braucht sie wer? *lol*
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Was hast dafür bezahlt? So wie man Onetwosold kennt,das dreifache des Marktwertes?
![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
90.-
*lol* naja, wenn sie 30.- kostet hab ich das 3 fache bezahlt
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Na vergiss es. Ist eine Power-Vr Pci-Zusatzkarte, kommt aus der Zeit der Voodoo1 und Voodoo2-Karten. Ist nur in älteren Rechnern (z.B. Socket7) mit nicht aktuellen Grafikkarten wie z.B. Matrox Millennium 2 sinnvoll. Ob du 100,-- oder 200,-- oder 300,-- gezahlt hast ist ja prinzipiell egal, hängt davon ab ob du noch so was nostalgisches herumstehen hast.
Obwohl ich sagen muß, für 1024*768 bei 3D-Games reicht sie schon. Das war für die damalige Zeit sensationell und absolut konkurrenzlos ! Nur ist mir gar nicht klar, ob eine Matrox M3D auch ohne Matrox Haupt-Grafikkarte überhaupt funktioniert. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
ich möchts in meinen P1-133 mit matrox millenium 1 einbauen
ich dachte mal gelesen zu haben, dass es eine zusatz karte ist, war mir aber nicht mehr sicher. danke für die info ![]() mfg maXTC
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Passt, das ist optimal ! Frag auch gleich, ob die M3D-Treibercd mitgeliefert wird. Bin mir nicht sicher, ob die Treiber noch irgendwo erhältlich sind.
Nur mit den 1024*768 wirst dich wahrscheinlich bei dieser Cpu a bissal schwer tun Aber vielleicht gehts ja mit weniger doch noch zufriedenstellend. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
[WCM] Member
|
Unterstütz die M3D eigentlich open-gl?
mfg Beck |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Glaub nicht daß es das schon damals gegeben hat (zumindest hab ichs zu dieser Zeit nie verwendet). Entweder native Windows Treiber "ohne irgendwas" auf der normalen Grafikkarte oder eben PowerVr über die M3d. Hängt wirklich vom Game ab, ob das schon oder besser gesagt noch PowerVr unterstützt.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
Matroxs Mist
Open gl hat die M3d nie gehört (ich habe "damals" eine geschenkt bekommen) oder
verstanden. Die Karte war eine Antwort von Matrox (ziemlich unterentwickelt!!!) auf die Voodoo 1/2 bzw. 3DFX. Wenn deine kleine Schwester sie braucht, ich habe irgendwo noch die passenden Treiber (die alle letze hi hi!!) Übrigens, das Solitär wird damit nicht schneller. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
|