![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Auch wenn es peinlich ist, aber ich habe folgende Frage an Euch: Nachdem ich gelandet bin, und zum Taxing Richtung Gate rolle, bekomme ich sobald ich den Schubhebel etwas hochziehe, einen ständigen (nervigen) "Warnton" zu hören.
Sobald ich den Schub zurücknehme, hört es auf. Wobei die Klappen bereits auf Null gestellt sind. Frage: Was ist die richtige Ausgangskonfiguration zum Taxing einer 737-600 (NG) ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
den Warnton den du hörst, ist die so genannte Take-Off configuration warning. Durch das zu starke betätigen der throttles denkt das Flugzeug, dass du starten möchtest und weißt dich darauf hin, dass du für einen T/O noch nicht richtig konfiguriert bist (--> Flaps 0). Die Konfiguration beim taxi-in nach der Landung ist durchaus Flaps 0, es sei denn es herrschen icing conditions. Versuch einfach, beim taxi nicht zuviel "Gas" zu geben, dann sollte alles klappen. ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() dazu gabs erst vor 2 oder 3 Tagen nen Thread hier.Such einfach mal oder geh 2 oder 3 Seiten zurück.
mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Virus,
die Speedbrakes bleiben bei der PMDG 737NG nach der Landung in der "Armed"-Position. Das erzeugt zusammen mit etwas mehr Schub das Warning. Daher nach der Landung: Speedbrakes --> Down |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |