WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 18:46   #1
thevirus
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 29


thevirus eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht Warnton beim taxing(737 NG)...

Auch wenn es peinlich ist, aber ich habe folgende Frage an Euch: Nachdem ich gelandet bin, und zum Taxing Richtung Gate rolle, bekomme ich sobald ich den Schubhebel etwas hochziehe, einen ständigen (nervigen) "Warnton" zu hören.
Sobald ich den Schub zurücknehme, hört es auf. Wobei die Klappen bereits auf Null gestellt sind.
Frage: Was ist die richtige Ausgangskonfiguration zum Taxing einer
737-600 (NG) ?
thevirus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 18:58   #2
Florian J
Veteran
 
Registriert seit: 30.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 285


Florian J eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
den Warnton den du hörst, ist die so genannte Take-Off configuration warning. Durch das zu starke betätigen der throttles denkt das Flugzeug, dass du starten möchtest und weißt dich darauf hin, dass du für einen T/O noch nicht richtig konfiguriert bist (--> Flaps 0).

Die Konfiguration beim taxi-in nach der Landung ist durchaus Flaps 0, es sei denn es herrschen icing conditions. Versuch einfach, beim taxi nicht zuviel "Gas" zu geben, dann sollte alles klappen.
____________________________________
Gruß
Flo

Licence:
PPL-A (JAR-FCL) + Night VFR

Meine Bilder bei airliners.net

Meine Bilder bei planepictures.net
Florian J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:07   #3
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dazu gabs erst vor 2 oder 3 Tagen nen Thread hier.Such einfach mal oder geh 2 oder 3 Seiten zurück.

mfg
Christoph
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:12   #4
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Servus Virus,

die Speedbrakes bleiben bei der PMDG 737NG nach der Landung in der "Armed"-Position. Das erzeugt zusammen mit etwas mehr Schub das Warning.

Daher nach der Landung: Speedbrakes --> Down
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 23:22   #5
thevirus
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 29


thevirus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MarcusN
Servus Virus,

die Speedbrakes bleiben bei der PMDG 737NG nach der Landung in der "Armed"-Position. Das erzeugt zusammen mit etwas mehr Schub das Warning.

Daher nach der Landung: Speedbrakes --> Down
Vielen Dank für Eure Tips, probiere es gleich aus!!!
thevirus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag