WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Warnton beim taxing(737 NG)... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183721)

thevirus 22.01.2006 19:46

Warnton beim taxing(737 NG)...
 
Auch wenn es peinlich ist, aber ich habe folgende Frage an Euch: Nachdem ich gelandet bin, und zum Taxing Richtung Gate rolle, bekomme ich sobald ich den Schubhebel etwas hochziehe, einen ständigen (nervigen) "Warnton" zu hören.
Sobald ich den Schub zurücknehme, hört es auf. Wobei die Klappen bereits auf Null gestellt sind.
Frage: Was ist die richtige Ausgangskonfiguration zum Taxing einer
737-600 (NG) ?

Florian J 22.01.2006 19:58

Hallo,
den Warnton den du hörst, ist die so genannte Take-Off configuration warning. Durch das zu starke betätigen der throttles denkt das Flugzeug, dass du starten möchtest und weißt dich darauf hin, dass du für einen T/O noch nicht richtig konfiguriert bist (--> Flaps 0).

Die Konfiguration beim taxi-in nach der Landung ist durchaus Flaps 0, es sei denn es herrschen icing conditions. Versuch einfach, beim taxi nicht zuviel "Gas" zu geben, dann sollte alles klappen. :)

tetan 22.01.2006 23:07

dazu gabs erst vor 2 oder 3 Tagen nen Thread hier.Such einfach mal oder geh 2 oder 3 Seiten zurück.

mfg
Christoph

MarcusN 22.01.2006 23:12

Servus Virus,

die Speedbrakes bleiben bei der PMDG 737NG nach der Landung in der "Armed"-Position. Das erzeugt zusammen mit etwas mehr Schub das Warning.

Daher nach der Landung: Speedbrakes --> Down

thevirus 24.01.2006 00:22

Zitat:

Original geschrieben von MarcusN
Servus Virus,

die Speedbrakes bleiben bei der PMDG 737NG nach der Landung in der "Armed"-Position. Das erzeugt zusammen mit etwas mehr Schub das Warning.

Daher nach der Landung: Speedbrakes --> Down

Vielen Dank für Eure Tips, probiere es gleich aus!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag