WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 22:23   #1
DeepB
Senior Member

Standard Iran - eure meinung?

mich würde mal interessieren was ihr so von der atomangelegenhiet mit dem iran haltet.

also ich für meinen teil:
der iran verbraucht viel des öls, dass eigentlich das wichtigste exportgut ist zur energieerzeugung. also mussten sie anfangen auf was anderes zu setzen, und wollten dabei noch möglichst unabhängig bleiben.
--> atomstrom, jedoch würde ihnen die lösung bei der sie das spaltbare material von russland bekommen auch nicht die gewünschte autonomie bringen (und man sehe was russland zb mit gasliferungen macht)
also wieso sollten alle anderen dürfen nur der iran nicht?

andererseits: wenn der iran eine atombombe bauen würde (egal ob normal oder schmutzig) würde das zu einem wettrüsten in diesem erdteil kommen. außerdem würde israel vemrutlich vorher intervenieren, da der iran ja mehrmals (von offizieller stelle) die "ausradierung israels von der landkarte" verlangte.

DeepB
DeepB ist offline  
Alt 23.01.2006, 22:26   #2
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

hm.. das oberhaupt der iraner nimmt den mund sehr voll.. also wo er sagt israel gehöre von der landkarte rediert oder so.. und er ist sehr feindl. dem westen gegenüber.. also öffentl. vor allem..

automenergie solltens ruhig haben dürfen, frag mich da nur, wieso sie sich ständig weigern die aufsichtsbehörde dort reinzulassen.. das kann doch nicht so schwer sein..

meine meinung: iran ist nach irak als nächstes dran mit krieg.. und bei einer so westfeindlichen einstellung find ichs sogar gerechtfertigt.. weil positive zeichen der vernunft kommen nicht grade von denen.. in den letzten wochen hört man nur drohungen.. und die läugnung der KZ-opfer fand ich auch sehr heavy.. (falls ich alles richtig mitgekriegt hab)
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline  
Alt 23.01.2006, 22:32   #3
pearl
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
und bei einer so westfeindlichen einstellung find ichs sogar gerechtfertigt..
meinungsfreiheit kennts du nicht,oder?

klar,der europäer darf dauernd den osten difamieren.

den das westl. gedankengut kommt mit dem von gott gleich.
pearl ist offline  
Alt 23.01.2006, 22:44   #4
abcxyz
Veteran

Standard

schwieriges thema...uff...und heiss...

also nur meine meinung:
jeder der bei verstand ist weiss, dass atomkriege nix bringen ausser die zerstörung der menschheit selber auf diesem planeten.
aber jeder will atomwaffen zum ausgleich der weltmächte koran, kommunismus, freie welt (usa), europa usw... manche sogar zur verteidigung.
irgendwie doof bzw verzwickt die ganze angelegenheit.

die einzige lösung das spiel zu spielen, ist es nicht zu speilen...zitat aus Wargames

aber ich verstehe warum die welt besorgt in den orient guckt, der atomwaffen haben will...dort gehts oft zu wie im finstersten mittelalter und der koran (die angst) diktiert die menschen.
gefährliche frei widergegeben aussprüche aus dem koran:
mit allen mitteln sollst du dir die welt untertan machen (lüge, mord, hass,...)
der mensch der nicht an allah (also mohammeds worten) glaubt ist als teufel anzusehen und dreimal sollst du ihn fragen ob er sich bekehrt und nach dem dritten male den kopf abschlagen,
der heilige krieg wird kommen in dem ihr kämpfen müsst
usw usf...

Hugo Portisch sagte (wieder frei wiedergegeben): die gefahren diese jahrhunderts gehen nicht mehr von staaten und einzelnen personen aus, sondern von der masse und den religiös geprägten ansichten sowie dem terrorismus...man muss anfangen umzudenken.

...das waren n paar gedanken von mir dazu...
Alt 23.01.2006, 22:46   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

hat FearoftheDark keine Meinungsfreiheit?

wieder mal ein Posting, dass nur auf Provokation abzielt, ein entbehrliches Posting

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline  
Alt 23.01.2006, 22:48   #6
DeepB
Senior Member

Standard

ich denke, dass sogar der iran einsiet, dass der einsatz von atomwaffen nichts bringt, uns diese (wenn überhaupt) nur als "statussymbol" und zur abschrekung verwenden würde, aber trotz dem sehr gefährlich

DeepB
DeepB ist offline  
Alt 23.01.2006, 22:59   #7
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DeepB
ich denke, dass sogar der iran einsiet, dass der einsatz von atomwaffen nichts bringt, uns diese (wenn überhaupt) nur als "statussymbol" und zur abschrekung verwenden würde, aber trotz dem sehr gefährlich
die gefahr dürft wohl eher die sein, dass iranische atomwaffen leichter in terroristische hände kommen könnten als in diversen anderen ländern. und menschen die sich für ihren perversen glauben selbst in die luft sprengen denken wohl auch nicht weitsichtig über die wirkung von nuklearwaffen nach.

jayjay ist offline  
Alt 23.01.2006, 23:03   #8
abcxyz
Veteran

Standard

jo denke ich auch, denn so verrückt wären wohl so ziemlich keiner, DeepB

zum mittelalter will ich noch erwähnen, dass der koran damals nicht so ernst genommen wurde wie heute in der orient region.
es gab damals viele gelehrte dort und wissen und wissenschaft waren wichtiger als religiösität.
auch vor dem mittelalter waren dort zumeist wirklich sehr kluge menschen anzutreffen.
nicht umsonst kommen die meisten wissenschaftlichen grunderkenntnisse in unserer kultur auch aus diesem teil der erde, wie mathematische revolutionen und astronomie...
irgendwann muss dieser faden allerdings abgerissen sein und ging dann sogar soweit, dass letztes jahrhundert leider, die osmanen das sehr gelehrte volk der armenier im vielleicht ersten genozid beinahe vernichteten, noch bevor es hitler gab.

auch die terroranschläge in jüngster zeit, lassen dann bei atomwaffen im orient etwas angst aufsteigen, auch wenn angst noch nie was gebracht hat.
Alt 23.01.2006, 23:22   #9
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Möcht ja net da so unhöflich wirken:

Komisch, in den Forums-Regeln steht, keine Politik

Oder ist diese Regel wieder abgeschafft
str1ker ist offline  
Alt 23.01.2006, 23:23   #10
schichtleiter
Gast

Standard

bezüglich anti-Isreal-geschrei des Iran:
Ich kann die Gegner des Zionismus 100%ig verstehen.
Man kann nicht irgendwo einmarschieren, die Bewohner vertreiben und das Land beschlagnahmen; egal was einem zuvor passiert ist. Der Holocaust rechtfertigte diese Aktion keinesfalls. Das ist Feuerbekämpfung in Form von Brandstiftung ("Fighting Fire with Fire").

Thema geschlossen