WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 21:31   #11
colorado_rain
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Es wird von mir immer nur eines geben, das unbeeinflusste Posten.
von dir gibts nur postings, bei denen man kopfweh kriegt, wenn man sie liest, weils einfach nur eine bunt zusammengewürfelte, sinnlose buchstabensuppe ist.

und kein mensch kapiert, was du eigentlich sagen willst.

drück dich mal so aus, dass man dich versteht, dann brauchst dich auch nicht immer auf den schlips getreten fühlen.
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 23:59   #12
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Die Angaben von mir bleiben so. Da es hier um das typische Hinrichten geht, erübrigt sich jede weitere Auseinandersetzung.

@enjoy2: Anlandungspostings helfen dir auch nicht weiter. Na, stoppen wir ihn mal, indem wir ins Tierreich verfallen.

Es wird von mir immer nur eines geben, das unbeeinflusste Posten. Da aber - nicht von den "im Rang" oberen wie auch - ein Hetzen einsetzt, geht es um den Ausschluß. Offen angesprochen. Erreichen wird man auf keinen Fall, daß ich die Dinge nicht mehr poste, wie ich sie poste, sondern nur, daß ich nicht mehr poste. Aufgrund von Beleidigungen, massivem Druck und Bezichtigungen. Jedes einzelne Posting kann so stehen bleiben. Bevor ich etwas schreibe, überlege ich nicht, wer schon wieder die Grenzen überschreiten will, sondern poste fundiert. Und das passt anderen nicht. Es bleibt bei meinem Schreibstil und meinem Willen hier meine Meinung kundzutun. "Auf ihn mit Gebrüll" und auch "einmal da einmal dort" zeigt nur wie andere gestrickt sind. Versuchung auszuüben. Nämlich dahingehend irgendetwas zu finden.

Die sachlichen Argumente bleiben bestehen bezüglich dieses Themas, jede weitere Äußerung verbietet sich, da es ja ums Hinrichten geht - und zwar ein ums andere Mal. "Ja, irgendwann, wär ma ihn nicht schützen können, die Meute lauert schon, es ist ja niemand ohne Schuld". Meinungen zu verunmöglichen geht nur über das Anschiessen. Es bleibt trotzdem bei den sachlichen Aussagen. Durchlesen und sich vergegenwertigen ist hilfreich, aber das WIRD NICHT gewünscht. Deswegen EOD.
wow, eine Mimose, ein kl. Scherz und schon beleidigt ...

ok, sachliche Frage:

eine Quelle, in der beschrieben wird, wie man Satelliten auf Nanometer genau positioniert kann, könntest du mir eine solche nennen ?

Ich glaube nicht, würde aber gerne dazu lernen

bzw. meine Frage, ob du eventuell Nanosekunden mit Nanometer verwechselst, wäre nett, wenn du diese bewantworten würdest, würde sich damit erledigen, wenn du eine Quelle, wie oben beschrieben, nennen würdest

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 09:25   #13
kikakater
Inventar

Standard

Ich verwechsle nichts, außerdem weise ich es zurück, daß ich eine Mimose bin. Es geht darum, daß sich manche über andere erheben und diese anschiessen, ohne daß es um das Thema mehr geht, sondern nur mehr scheinbar.

Kurze Erklärung zu meiner Person:

Ich gehe gerade und bei scharfem Gegenwind oder Unfairneß oder noch Ärgerem bleibt die Wegrichtung erhalten.

Typbeschreibung sowie Abgrenzung: lapidar, altruistisch (20-80%) man kann es auch mit Nächstenliebe umschreiben, und kindlich naiv aber nicht dümmlich oder eingeengt denkend oder überbordend oder zerfranst werdend in meiner (jeweiligen) MEINUNG. Es handelt sich um nicht mehr als um meine MEINUNG. Das muß nicht alles erzkritisiert werden. Ein bißchen Vergnügen am Nachdenken wäre zu wünschen ohne jemandem eine Grube graben zu wollen, wie es so oft passiert, mit Repliken, die Anlaß zur Sorge geben müssen, weil Bösartigkeit dahintersteckt anstatt ein Thema abzuhandeln. Vom Wertesystem NUR övp, aber nicht kritiklos, sondern im Hinterfeld schon Rücksicht nehmend. Das fehlt tatsächlich auch oft.

Die Sache mit den Nanometern stimmt. Wie auch das mit einer genaueren Uhr als es bisherige Atomuhren schaffen Zeit zu messen, sofern man die Relativität der Massen zueinander als gegeben und damit als absolut anerkennt.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 09:53   #14
Guru

Standard

Sorry, das so zu nennen: sabber nicht herum, nenne eine Quelle. Und sag uns bitte auch gleich noch, was genauer ist als eine Atomuhr, inkl. Quellenangabe.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 17:53   #15
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

"genauer als konventionelle Atomuhren" heißt bei kikater nicht unbedingt genauer als Atomuhren.

Vielleicht meint er ja die da http://www.nist.gov/public_affairs/r.../miniclock.htm

Die ist zwar nicht genauer, aber zumindest nicht konventionell.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort