WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 17:07   #20
Dieterle
Hero

Standard

hi nico,

so genau wollt ichs ja auch wieder nicht wissen. .

da du zwei giga riegel hast glaub ich nicht mehr, dass deine hardware die ctds verursacht.

übrigens bei deiner hardware rate ich dir die bildwiederholrate auf unendlich zu stellen. hat u.u. positive auswirkung aufs scharfstellen. jobia hat das auch schon bemerkt. weiters hoffe ich, dass du im bios hyperthreading eingestellt hast was sich auch sehr positiv aufs scharfstellen auswirkt.

dass zuviele einbindungen den flusi instabil machen könnten kann ich nicht bestätigen. mein flusi ist inzwischen über 100gig groß, ich habe 760 addon szenerien eingebunden und keine ctds auch auf langen flügen nicht.

manchmal können speicherlecks die ursache für abstürze sein. glaub ich aber bei dir eher nicht, da xp da vor dem absturz meldet, dass der speicher nicht ausreicht. davon hast du aber nichts geschrieben.

du fliegst die situation mit einem addon flugzeug. hast du das schon mal mit nem standard aircraft versucht. hast du da auch einen ctd? wenn ja dann tippe ich eher auf irgendeine addon szenerie. das herauszufinden ist sehr zeitaufwändig. ich schildere dir mal wie ich in solchen fällen vorgehe:

speichere deinen flug etwa 2nm vor dem ctd ab. dann brauchste für tests nicht immer wieder den ganzen flug durchzuführen. öffne mit einem texteditor die scenery.cfg. stell dich auf den ersten eintrag deiner addon szenerien. strg+h (suchen und ersetzen) active=true ersetzen durch active=false. dann ersetzen alle. speichern. den vorher abgespeicherten flug starten. ist der ctd dann weg wars irgend eine szenerie, die den verursachte. wenn nicht, dann mußt woanders suchen.

wars irgendeine szenerie, dann mußt du die eingrenzen. flusi schließen. scenery.cfg öffnen. mit suchen und ersetzen wieder alles auf aktiv setzen. dann die zweite hälfte deiner szenerien auf false. flug starten. ist der ctd weg, dann jeweils wegen mir 10 szenerien der zweiten hälfte wieder aktivieren bis der ctd wieder auftritt. dann immer weiter eingrenzen, bist den übeltäter hast. war der verursacher in der ersten hälfe, dann entsprechend vorgehen. dann mußt du natürlich mit händisch ersetzen e e e e e e ... .
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten